Harry68 18 Geschrieben 25. März 2013 Autor Geschrieben 25. März 2013 Am Freitag war großer Betonier Tag an dem die Bahnhofsstraße zwischen Kreiszeitung und Post gesperrt wurde. Ich war dann am Wochenende da und habe das Ergebnis ablichten können. Der eine Bauzaun war nicht aufgestellt, sodaß man gut Fotos machen konnte.Doch zunächst die Bilder von der Wilhelmstraße aus, die durch die Materiallagerung etwas schmäler geworden ist und die zweite Mauer. Im unteren und mittleren Teil müssen noch die Matten verlegt werden um dann den Stahl schnüren zu können. Im Hintergrund sieht man im oberen Teil die bereits verlegten Matten. Zitieren
Harry68 18 Geschrieben 25. März 2013 Autor Geschrieben 25. März 2013 Beim Blick Richtung Wilhelmstraße kann man schon einige Säulen sehen. Hier die Betonierarbeiten vom Freitag Dort wo letzte Woche noch ein tiefer Schacht zu sehen war, ist nun der Deckel (mit Ausgang) drauf. Hier nochmal der hintere Teil Richtung Post mit den Matten. Zitieren
Harry68 18 Geschrieben 25. März 2013 Autor Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) Die beiden letzten verbliebenen (Klein)Bagger Für weitere Bilder von der Baustelle verweise ich mal auf den Link der Kreiszeitung.In Facebook hat das Mercaden nun auch eine eigene Seite (http://www.facebook.com/mercaden.boeblingen)Es ist übrigens geplant am 3.4. und 4.4. die beiden letzten Kräne aufzustellen (sofern das Wetter mitspielt). Eigentlich sollte heute nochmal betoniert werden, aber bei dem Schnee wird das wohl nichts.Die Grundsteinlegung soll übrigens im Mai erfolgen.Ich habe mir nochmal das Bild von dem Modell angeschaut. dort ist ein Übergang vom C&A in das Mercaden geplant. Bei der abgebrochenen Treppe wurde nichts eingezeichnet, ich hoffe aber, daß hier eine Lösung geschaffen wird. Vielleicht auch ein Übergang von Citycenter ins Mercaden. So sieht es momentan aus. So das war es erst mal wieder.Gruß Harry bearbeitet 25. März 2013 von Harry68 Zitieren
Harry68 18 Geschrieben 4. April 2013 Autor Geschrieben 4. April 2013 Heute mal wieder ein Update. Wie geplant wurde gestern und heute Kran 4 und 5 aufgestellt, allerdings ist Kran 5 nicht ganz fertig geworden. Es fehlen noch ein paar Anbauteile wie u.a. die Kabine. Deshalb steht der Scholpp Autokran noch, damit es morgen gleich weiter gehen kann. Hier der Autokran Zitieren
Harry68 18 Geschrieben 4. April 2013 Autor Geschrieben 4. April 2013 Hier die fehlende Kabine Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.