Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.172

Recommended Posts

Geschrieben

Am Freitag war großer Betonier Tag an dem die Bahnhofsstraße zwischen Kreiszeitung und Post gesperrt wurde. Ich war dann am Wochenende da und habe das Ergebnis ablichten können. Der eine Bauzaun war nicht aufgestellt, sodaß man gut Fotos machen konnte.

Doch zunächst die Bilder von der Wilhelmstraße aus, die durch die Materiallagerung etwas schmäler geworden ist und die zweite Mauer.

IMG_2085.jpg

IMG_2086.jpg

Im unteren und mittleren Teil müssen noch die Matten verlegt werden um dann den Stahl schnüren zu können.

IMG_2092.jpg

IMG_2093.jpg

Im Hintergrund sieht man im oberen Teil die bereits verlegten Matten.

IMG_2094.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Beim Blick Richtung Wilhelmstraße kann man schon einige Säulen sehen.

IMG_2098.jpg

IMG_2110.jpg

Hier die Betonierarbeiten vom Freitag

IMG_2100.jpg

Dort wo letzte Woche noch ein tiefer Schacht zu sehen war, ist nun der Deckel (mit Ausgang) drauf.

IMG_2105.jpg

Hier nochmal der hintere Teil Richtung Post mit den Matten.

IMG_2102.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die beiden letzten verbliebenen (Klein)Bagger

IMG_2116.jpg

IMG_2117.jpg

Für weitere Bilder von der Baustelle verweise ich mal auf den Link der Kreiszeitung.
In Facebook hat das Mercaden nun auch eine eigene Seite (http://www.facebook.com/mercaden.boeblingen)

Es ist übrigens geplant am 3.4. und 4.4. die beiden letzten Kräne aufzustellen (sofern das Wetter mitspielt). Eigentlich sollte heute nochmal betoniert werden, aber bei dem Schnee wird das wohl nichts.

Die Grundsteinlegung soll übrigens im Mai erfolgen.

Ich habe mir nochmal das Bild von dem Modell angeschaut. dort ist ein Übergang vom C&A in das Mercaden geplant.

Schreenshot.jpg

Bei der abgebrochenen Treppe wurde nichts eingezeichnet, ich hoffe aber, daß hier eine Lösung geschaffen wird. Vielleicht auch ein Übergang von Citycenter ins Mercaden.
So sieht es momentan aus.

IMG_2127.jpg

IMG_2131.jpg

So das war es erst mal wieder.

Gruß Harry bearbeitet von Harry68
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Heute mal wieder ein Update. Wie geplant wurde gestern und heute Kran 4 und 5 aufgestellt, allerdings ist Kran 5 nicht ganz fertig geworden. Es fehlen noch ein paar Anbauteile wie u.a. die Kabine. Deshalb steht der Scholpp Autokran noch, damit es morgen gleich weiter gehen kann.

IMG_2271.jpg

IMG_2272.jpg

IMG_2274.jpg

IMG_2275.jpg

IMG_2276.jpg

IMG_2277.jpg

IMG_2278.jpg

Hier der Autokran

IMG_2279.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...