Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Miteinander,

ich bin neu hier und möchte mich euach allen einmal vorstellen. Ich heiße Matthias bin 27 Jahre alt und Elektromeister. Da ich mich selbstständig mach und überzeugt bin, dass manche Interesse an meiner Idee haben könnten möchte ich diese kurz vorstellen.
Es geht um Baumaschinen für Spezialeinsätze. Ich werde mich damit beschäftigen Baumaschinen aller Art und Hersteller für einen Spezialeinsatz umzubauen. Beispiele: Einen in die Jahre gekommenen Bagger der von der Mechanik her noch gut in schuss ist mit einer neuen Steuerung zu versehen und ganz nach Kundenwunsch mit den Eigenschaften eines neuen Bagger zu versehen. Weiteres möchte ich Baumaschinen mit Funk so ausstatten, dass diese in gefährlichen Bereichen arbeiten können ohne im Ernstfall das Leben des Fahrers zu gefährden. Es gibt natürlich noch sehr viele Beispiele die den rahmen hier aber sprengen. smile.gif

Solltet ihr an dieser Idee Interesse haben würde ich mich sehr über eure Beiträge freuen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag und freue mich schon eure interessanten Beiträge in diesem Forum zu lesen.

Schöne Grüße

Matthias
  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

verstehe ich das richtig, den Bagger, Radlader usw. fernsteuern?

Gruß

Andreas
Geschrieben
Interesanter wäre es das ein ein Bagger erkennt wo eine Wasserleitung liegt oder Gasleitung damit nicht solche Unglücke passieren wie in Kansas City.
Geschrieben

Interesanter wäre es das ein ein Bagger erkennt wo eine Wasserleitung liegt oder Gasleitung damit nicht solche Unglücke passieren wie in Kansas City.

Dafür gibt es die Handschachter, es wollen ja alle Arbeit haben!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...