Raddel 4 Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Ich glaub auch, das einzige was wirklich ALLE deine Anforderungen abdeckt ist ein Mecalac der 12er Reihe , die Erdarbeiten kann natürlich auch ein kleinerer, aber für deine Hubarbeiten kommt nur ein Mecalac infrage, der nebenbei noch wesentlich Platzsparender ist als ein Baggerlader und vlt kannst du ihn ja deinem Bekannten auch mal leihen/damit für ihn arbeiten, dann könnte er sich auf dauer auch rentieren.Ansonsten mal nach nem kleinen Teleskoplader gucken und dazu nen Minibagger, aber dann wirst du ruck zuck den Preis eines Mecalac übersteigen und auch noch 2 Maschinen runmstehen haben.Mfg Raddel Zitieren
SKB-FAHRER 10 Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Wie wärs denn ganz einfach mit nem Schaeff SKB? Zitieren
§CAT365§ 1 Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Der ist tut es auch http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/kramer.../156095873.html Zitieren
moomba 0 Geschrieben 1. Februar 2014 Autor Geschrieben 1. Februar 2014 Hallo zusammen,als Thread-Ersteller wollte ich mich mal zurückmelden!Tatsächlich war die Beratung hier Top! Habe mich eine ganze Weile nach diesem Thread noch mit dem Thema auseinandergesetzt und der Mecalac wäre die absolut richtige Wahl für all diese Tätigkeiten gewesen. Tolles Allzweck-Gerät!In dem Preisrahmen, den ich anlegen wollte, sind viele Maschinen allerdings schon ziemlich abgerockt und da ich nicht zuviel Ahnung davon habe, war die Sorge vor einem großen Defekt bei den Maschinen dann doch zu groß. Hinzu kam, dass die Maschine für meine Platzverhältnisse auch zimlich groß gewesen wäre und wenn du dann nur aufpassen musst, dass du nicht aneckst, macht's auch keinen Spass.Was habe ich also gemacht? Habe mir für meine Materialbewegungen einen Stapler gekauft zu dem ich mir jetzt noch eine Schaufel oder Mulde besorge und werde für die Tiefbauarbeiten einen Bekannten beauftragen.Vielen Dank nochmal für die wertvollen Tipps!Viele Grüße, moomba!P.S.:...und wenn sich einer mit Staplern auskennt, kann er sich gerne auch mal melden. Das gute Ding springt nämlich seit drei Tagen nicht mehr an Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.