moomba 0 Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Geschrieben 5. Februar 2013 Ich nochmal!Bin gerade noch auf diesen Thread gestoßen: Schnell UND klein...und habe daraufhin bei Mobile den hier gefunden: Neuson 3800WDGibt es dazu noch vergleichbares? Zitieren
RH6Fahrer 1.083 Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 ...und habe daraufhin bei Mobile den hier gefunden: Neuson 3800WDDie Idee is echt Klasse Will mal sehn wie du mit dem Spielzeug ne volle Palette Mauersteine in den ersten Stock hebst oder mal ne Palette Pflastersteine auf Seite räumst Zitieren
RainerP 9 Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Ich glaube ihm ist nicht bewußt, das so ne Palette Pflastersteine schnell mal 1,5 - 2 to hat. Wenn er die in den 1. Stock heben will, braucht er schon was grösseres als nen Volvo EC15... Zitieren
moomba 0 Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Geschrieben 6. Februar 2013 Ich glaube ihm ist nicht bewußt, das so ne Palette Pflastersteine schnell mal 1,5 - 2 to hat. Wenn er die in den 1. Stock heben will, braucht er schon was grösseres als nen Volvo EC15...Hallo Rainer,ich will doch im 1. Stock nicht Pflastern! ;-)Spass bei Seite. Ja, mir fehlt wirklich das Gefühl dafür, was welches Gerät so heben kann, da ich zwar schon häufiger Gabelstapler zum Heben genutzt habe (der ist dafür ja auch konstruiert), aber Bagger nur von außen kenne. Sowohl den Rückbau als auch den neuen Rohbau, hatte ich ja gesagt, würde ich machen lassen. Aber man weiß ja, wie das ist: Hier mal einige Rigipsplatten an die Terasse "angeben", im nächsten Moment fehlen noch die Steine für die Abkastung im Bad, dann müssen 10 Sack Mörtel bewegt werden, die Doppelstegplatten für die Hofüberdachung müssen wieder nach oben......zusätzlich müssen im Garten Gräben für Heizung ausgehoben werden, der alte Schotter vom ehemaligen Rangierplatz will aufgeladen werden und die neuen Hausanschlüsse wollen verlegt werden...Gerade war der Abrissunternehmer da. Der wird das Verfüllen der uralten Jauchegrube mit machen. Dafür sagt er, dass er nicht genug Platz hat, um beim Abriss mit dem "Großen" die Steine/Materialien, die wiederverwendet werden sollen, an die richtigen Stellen zu bringen. -> Schon könnte ich wieder was brauchenIch glaube so langsam wird das Bild klarer, was hier so los ist und ich langweile euch hoffentlich nicht zu tode Kurzum: Das Gerät wird bei mir in zwei Jahren vielleicht 300h, aufgeteilt auf viele Kurzeinsätze, im Einsatz sein. Die anderen 8600 Stunden im Jahr, darf er nicht zu sehr im Weg stehen.Vielleicht ist es auch einfach so, wie Anfangs schon vermutet, dass es DIE EINE Maschine für diesen Zweck nicht gibt. Zitieren
Gast Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo Bastian, Dein Vorhaben ist ganz klar ein Job für einen Mecalac.Gibt es natürlich neu (dann 10MSX, 12MSX oder 12MTX) oder auch gebraucht.Ein 12er (9 to Einsatzgewicht) sollte es schon sein wegen dem Palettenhandling in die erste Etage..... bearbeitet 6. Februar 2013 von Jürgen Caesar Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.