johannes 1.850 Geschrieben 3. Februar 2013 Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) Also wenn du wirklich nen Neubau wahrscheinlich über Jahre) so etwas machst dann würd ich dir zu dem vor mir genannten Mecalac (Bagger und Lader/Stapler in einem) raten.Aber:So hoch ist der Verschleiss auf Pflaster nun auch wieder nicht dass man von einem Killer reden kann.Fridhofsbagger kannst du vergessen weil sie von der Bauart her, kaum Geländegängig sind.Eine Nummer kleiner wirst du kaum etwas bekommen mit dem du Paletten in den 1. Stock heben kannst. Und auch sonst wird es für dein Aufgabengebiet kaum etwas flexibleres geben.Und auch sei gesagt, mit einem relativ billigen gebrauchten wirst du kaum glücklich werden. bearbeitet 3. Februar 2013 von johannes Zitieren
moomba 0 Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Geschrieben 3. Februar 2013 Hallo Johannes, hallo Nico,danke für eure Hinweise! Ganz doof gefragt, was unterscheidet den Mecalac von einem normalen Mobilbagger?Von den JCBs haltet ihr nix?Wie gesagt, den Neubau an sich würde ich von einem Bauunternehmer setzen lassen. Da hier kein Keller gebaut werden muss, müssen auch keine riesigen, tiefen Löcher gegraben werden. Mir geht es mehr um Gräben, Teich, alten Schotter vom Platz (zukünftig Garten) abtragen, Schutt verladen und eben Paletten bewegen.Bin gespannt, ob es noch weitere Ideen gibt! Zitieren
johannes 1.850 Geschrieben 3. Februar 2013 Geschrieben 3. Februar 2013 Achso, dann wäre der Yanmar Mobilbagger durchaus eine Überlegung wert.Von dem JCB CX1 halte ich wenig. Er is nichts halbes und auch nichts ganzes. Leitungen, Schächte usw ,ichahb auch eine Jauchegrube freilegen gelesen als da bist du mit dem Yanmar oder ggf einem 3,5 Tonen Minibagger der neueren Generationen besser bedient. Zitieren
nico 5 Geschrieben 3. Februar 2013 Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo Momba,gegen einen Mobilbagger ist nichts einzuwenden, nur mit einem Mobilbagger in der Größe eines Yanmar also um die 6 to. kannst du keinen Lader ersetzten.Der Mecalac ist als Allround Maschine konzipiert und gerade die von Dir aufgeführten Aufgaben sind die eines Mecalac, hier eine Palette verfahren, dort einen Graben ziehen und eventuelle Ladearbeiten mit der Ladeschaufel. bearbeitet 3. Februar 2013 von nico Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 3. Februar 2013 Geschrieben 3. Februar 2013 Hier gibt es was ganz Feines für dich:http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...st&p=582540Kaufen und loslegen! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.