AlterKranFan 97 Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 HalloIch habe mit meinen Arbeitskollegen mal drüber unterhalten , warum Einfamilienhäuser nicht komplett aus Beton gebaut werde, Wir kamen zu keiner schlüssigen Antwort, deswegen frage ich mal Euch Experten hier.Warum baut man Einfamilienhäuser nicht komplett aus Beton. Zumindest habe ich es noch nie beobachten können.Zu Teuer? zu Aufwendig? VG Stefan Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) Unser Haus wurde aus Blähtonwänden erstellt. Erklärung dazu siehe hierDer große Nachteil (je nach Betrachtungsweise), und ich denke das wäre bei reinen Betonwänden genauso, ist, dass Funkwellen kaum durchdringen können. Im Haus, kann ich nicht mit meinem Handy telefonieren, nur direkt am Fenster. Wlan (steht im Erdgeschoss) ist im Obergeschoss zumindest beim Laptop meiner Frau nur mit Funkverstärker möglich.Und mal eben einen Nagel in die Wand schlagen ist nicht. Ich muss jedes Bild Schraube und Dübel befestigen. Und das Loch dazu kann ich nur mit Schlagbohrer bohren.Dafür hat Blähton aber eben auch viele gute Eigenschaften. (siehe Link) bearbeitet 2. Februar 2013 von Torsten K Zitieren
Simon T. 71 Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 Und (Stahl-)Beton hat keine guten Wärmedämmeigenschaften wie z.B. die neuen Ziegel mit Perlitfüllung.Gruß Simon Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Geschrieben 2. Februar 2013 Mit den Dämmeigenschaften haben wir auch schon dran gedacht, aber es wird ja von Außen verkleidet mit Dammwolle und Klinkersteinen oä. Wäre das dann auch preislich teurer als zu Mauern? Ist ja ein größerer Aufwand, Schalwände aufstellen, Eisen reinflechten usw. Aber danke für die Schnellen Antworten. Zitieren
Gast Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 Ich möchten in eine Haus aus Beton nicht wohnen, aber es gibt schon ganze Einfamilienhäuser aus Beton. http://www.google.si/url?sa=t&rct=j&am...Yms&cad=rja Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.