karachi 0 Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 Hallo zusammen,ich habe eine Atlas AR 52E2 Baujahr 1997, dieser springt bei kalten Temperaturen sehr schwer an. Die Vorglühanlage habe ich schon kontrolliert (i.O.). Eine neue Batterie habe ich auch schon eingebaut ohne Erfolg.Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich noch suchen kann? Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) hallo guten abend was ist da für eine motorbaureihe verbaut ? funktioniert die startmehrmenge ? ist die falsche ölsorte im tank ? wie ist die rauchentwicklung ?hast du schon mal die kompression gemessen ?wie ist die Anlasserdrehzahl deinem gefühl nach bearbeitet 30. Januar 2013 von Hydraulikdoktor Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 Da dürfte ja ein BF4L1011F drin sein. Geht die Vorglühung wirklich? Oder leuchtet nur die Kontrolllampe? Also mal messen ob da auch wirklich was warm wird wäre der eine Punkt.Kommt der Motor denn auf ne vernünftige Startdrehzahl? Da gibt's auch Defekte Anlasser, siehst du spätestens dann wenn das Masseband anfängt Blau zu werden.Dann gibts natürlich noch die gekannten schwergängigen Einspritzpumpen, wobei es der Regler dann nicht schafft auf Fördermenge zu gehen.Motor springt dann zwar an, nimmt aber klein Gas an.Paar mehr Info's zum startverhalten könnten es in die richtige Richtung bringen. Zitieren
karachi 0 Geschrieben 31. Januar 2013 Autor Geschrieben 31. Januar 2013 Die vorglühung funktioniert (wird warm).Der Anlasser ist neu.Wie kann ich die startmehrmenge kontrollieren (Relais schaltet)? Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 ich weiß nicht ob der 1011 motor die gleiche drin hat wie der 1012 da ist am regler der stecker dran in der nähe vom mech absteller da die spannung messen bei abgezogenem absteller sprich wenn der motor orgelt ich meinte das da eine spannung von min 9 volt da sein muß mfg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.