Alex7879 5 Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Hallo Wieviel meter pro Arbeitstag (8-10std.) schafft ihr so im Schnitt???Also nen Graben (unbefestigte Oberfläche) für Kabel oder Lehrrohr graben, Kabel/Rohr rein, Sand drauf, verfüllen, verdichten und Oberfläche wieder herstellen.Welchen Bagger / Maschinen verwendet ihr? Wie tief und breit grabt ihr?Bin mal gespannt Vielen DankAlex Zitieren
basti-fantasty 1 Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 Da wir selten Große längen Offen verlegen in der Kollone.Wir Wechseln Rohre "Grabenlos" ausVerbau DIN 4124,0.80m Breit 1,60m Tief 18m Länge solten schon drin sein am TagBagger O&K MH City Zitieren
meisterLars 264 Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 Frei ziehen hat man ja immer seltener... Wir haben letztes Jahr zu 6 Mann (2x Bagger 5,5t, 2x LKW 7,5t, 2 Mann für alles andere) innerhalb 10 Stunden 120lfdm Graben 30/60 mit 2 Leerrohren DN110 in Pflaster im Einfahrtsbereich einer LKW-Rampenanlage fertig gekriegt . Vor 2 Jahren mit 3 Mann und 1 Bagger 5,5t 30m Graben 1,20x0,60 auf und zu, wobei wir noch mehr geschafft hätten, wenn das Wasserwerk in der Lage gewesen wäre, uns weitere Längen Rohr vorzuschweissen... Zitieren
Alex7879 5 Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Geschrieben 3. Februar 2013 Hallo da bin ich ja mal gespannt wievie ich schaff... Muss im frühjahr 600m Erdkabel in freier Flur verlegen. Wenn es soweit ist, werd ich mal ein paar fotos einstellen Zitieren
Bagger Sigi 1 Geschrieben 3. Februar 2013 Geschrieben 3. Februar 2013 Hallo da bin ich ja mal gespannt wievie ich schaff... Muss im frühjahr 600m Erdkabel in freier Flur verlegen. Wenn es soweit ist, werd ich mal ein paar fotos einstellenWas für Bodenverhältnisse hab Ihr denn bei Euch? Kann man beruhigt mit den Bagger vorschachten oder muß man das Kabel sofort mit reinlegen weil es sein kann der Graben sonst vorher schon wieder zu ist. Muß du zum Absande extra Sand nehmen oder ganz Du den vorhandenen Boden direkt wieder auf's Kabel einbauen?Ich selbst habe vor ein paar Jahren mal für eine Frischwasserleitung DN 50 quer durch ein Acker gebaggert.1,20 mtr. tief 0,40 mtr. breitkonnte beruhigt vorschachten da stehener Boden und kein Grundwasser. Nach der Mittagspause kamen die Jung's von den Stadtwerke legten ihre Rohrleitung rein soweit ich den Graben schon fertig hatte, fehlte auch nicht mehr viel bis zum Ziel.Den Restleitung habe ich selbst später reingelegt, lag ja direkt neben Graben.Dann ca. 40 cm wieder angefüllt mit vorhandenen Boden, Trassband draufgelegt und dann komplett verfüllt.180 lfd Meter mit 2 Gruben erstellen 2,0*1,5*1,0 mtr. die Stadtwerke mußten einmal unter die Straße schießen.Hauptleitung lag auf der anderen Seite des Acker's.Mit einen Yanmar Vio 55 in 12 Stunden ausgeführt. Danach nach hatte ich die "Faxen" dicke und war auch Hundemüde. Die beide Gruben habe ich 2 Tage später abends eben wiederfüllt, nachdem die Stadtwerke den Anschluß erstellt haben und die Leitung gespült haben.Also Alex wenn Du solche Bodenverhältnisse hast, wie ich gehab hatte, würde ich sagen Du bist in 4 Tagen mit den Auftrag dadurch.Gruß und bis dann mal... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.