Gast blackcorner Geschrieben 29. Dezember 2005 Share Geschrieben 29. Dezember 2005 (bearbeitet) und der ganze Kran wackelt dabei? ←Das ist ja gerade das tolle am Kranführen wen sich der Kran auch bewegt, wie auf einem Schiff. Nur ein Kran wo in Bewegung ist, ist ein toller Kran. Einer wo steht ist langweilig, sehr langweilig.So kommt es auch das ich es hier nicht unterlassen möchte für die Komplimente, und sehr positive Kommentare wo zu meinen, wie auch den anderen Beiträgen abgegeben wurde Ich persönlich habe auch grosse Freude, und lese auch sehr gerne andere Beiträge, am interessantesten sind immer Beiträge mit Foto, und Text. Super Forum hier, weiter so an ALLE. Doch ja vor allem möchte ich es hier nicht unterlassen den Verantwortlichen hier zu danken, wo es überhaupt möglich gemacht haben, um diese ganze Sache auf die Beine zu stellen. Ein grosses BRAVO und DANKE an das Team vom: Bauforum24So macht es besonderst grossen Spass Beiträge hier rein zu posten, und sich auch die Zeit zu nehmen, zu den Bildern was zu erklären, wo auch für nicht so Kranfreunde interessant sein kann.Gruss blackcorner bearbeitet 29. Dezember 2005 von blackcorner Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Torsten K 56 Geschrieben 29. Dezember 2005 Share Geschrieben 29. Dezember 2005 Also ich hatte ja mal einen Liebherr 14 A 17 Nadelausleger gesteuert (Bj. 62) und der hatte auch schon eine Überlastsicherung. Ich weiß nicht , ab wann die Krane mit dieser Sicherung ausgestattet waren Der Kran hatte über einen Seilzug eine mechanische Anzeige mit welcher die Ausladung angezeigt wurde.Die Überlastsicherung hat sich auch mit der Hupe bemerkbar gemacht und dann ging es nur noch zurück. Und ja, der Kran hatte ganz schöne Nickbewegungen gemacht. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
EWK 0 Geschrieben 29. Dezember 2005 Share Geschrieben 29. Dezember 2005 Das was hier zusehen ist, ist nicht etwa eine Antenne vom Radio, wo sich im Kran befinden könnte, nein das ist eine Handyantenne. Richtig gelesen. Es ist eine Handyantenne wo Liebherr dort auf dem Dach angebracht hat. Es handelt sich hier nicht um eine Handy damit der Kranführer rum telefonieren kann. Es ist eine Handyverbindung direkt zum Liebherrwerk hier in der Schweiz.Das dient nur dazu um Krandaten an das Liebherrwerk zu senden. Das heisst Liebherr kann genau sehen was der Kranführer macht, also die Bewegungen des Kranes und so. Einfach die dazugehörigen Daten. Sollte was kaputt sein am Kran, sei es ein Motor, oder Elektronik, einfach im Elektronischen Bereich, dann gibt es auch bei Liebherr einen Fehlercode, den sehe ich auch auf meinem Display. An hand von dem Code weis Liebherr genau was defekt ist, und kann die richtigen Teile zur Reparatur mitnehmen.Meistens ist es ja so das was ausfällt. Dan ruft man den Monteur an, der fragt das was geschehen ist. Da kommt meist auch dieselbe Antwort, ich habe nichts gemacht, keine Ahnung. An Hand von dieser Datenübertragung kann das Werk auch den Fehler genau nach gehen. Dort sind alle und vor allem die genauen Daten vorhanden was einem Monteur seine Arbeit erleichtert, so das er das richtige Zeig zur Reparatur dabei hat.Wen jetzt jemand denkt, das sei zur Überwachung des Kranführers da, oder was in der Art. Da kann ich jeden beruhigen. Den auch Liebherr hat besseres zu tun als Kranführer zu überwachen. hahahaha Gruss blackcorner← Hallo BlackcornerWenn Du Interesse an einer DFÜ Datenauswertung Deines Krans hast, kannst Du mir die Werknummer durchgeben und ich kann Dir nächste Woche eine Auswertung machen, sofern der Kran unter Strom ist und die SIM Karte aktiv ist. Auch betreffend der Einstellung der Zentralschmierung und des Totmannschalters kann ich Dir ev. behilflich sein.Gruss EWK Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
gradall1000 1 Geschrieben 29. Dezember 2005 Share Geschrieben 29. Dezember 2005 Das ist ja gerade das tolle am Kranführen wen sich der Kran auch bewegt, wie auf einem Schiff. Nur ein Kran wo in Bewegung ist, ist ein toller Kran. Einer wo steht ist langweilig, sehr langweilig.←Hallo Kollegen,blackcorner's Erläuterungen können sogar einen Kran-Nichtenthousiasten begeistern. Nun aber zum Bewegen und Schaukeln. Das beweist wieder einmal, dass Stahl ein elastischer Baustoff ist (solange die Berechnungen stimmen).Gruss, Beat Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Philou Geschrieben 29. Dezember 2005 Share Geschrieben 29. Dezember 2005 DA haben wir mal wieder ein Beispiel, dass man im Bauforum echt eine tolle Diskussion lostreten kann.Und es immer Experten gibt, die klare Antworten geben können.Wenn wir schon dabei sind:ich hatte auf einer US-web-Seite einen kurzen Film über einen Peiner Katzausleger entdeckt ( nennen sich dort bekanntlich PECCO-Krane).Und war überrascht, was die Drehmotore für einen Höllenlärm machten.Wie sieht das denn heute bei modernen Liebherrs oder Wolffs aus.Lärmt eigentlich eine Katze in Bewegung? Oder läuft das recht leise heutzutage? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.