Gast Alwin Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Nö, das ist der Transformator für den Scheibenwischermotor. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Nö, das ist der Transformator für den Scheibenwischermotor.Ja so, dachte schon das währe was besonderes. Daran ist zu erkennen das ich halt von "den" Krane nicht so ne Ahnung habe Gruss Beat Zitieren
Liebherr 112 26 Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Ich habe eine Frage zur Anordnung des Kranführersitzes in seitlich angehängten Kabinen von TDKs.Bei der Durchsicht verschienener Bilder ist mir aufgefallen, dass bei Liebherr (mit Seitenkabine), Potain und Wilbert der Kranführersitz jeweils links in der Kabine angebracht ist und der Kranführer rechts daran vorbeigehen muss. Bei Wolff hingegen ist es umgekert: der Kranführersitz ist rechts in der Kabine platziert. Ist aus Kranführersicht eine der beiden Varianten die bessere (Sicht zum Turmfuß o.ä.) oder ist das egal? Zitieren
liebherrman 26 Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Das Ist Egal aus der Seitenkabine sieht man eh am Besten Zitieren
Gast Beat Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Aus meiner Sicht ist die Kabine wo der Kranführersitz leicht links in der Kabine angebracht ist eher besser. So ist die Sicht nach unten, seitlich zum Kranfuss auch möglich, und man kann gewisse Sachen am Kran (Rollen, Hubseil usw.) ein bisschen besser im Auge halten.Doch so wie der Vorredner schon gesagt hat, bei der seitlich angebrachter Kabine ist die Sicht gegen unten eh besser.Wichtig ist nur das die Kabinen nicht zu breit sind, so das man ohne grosses Aufstehen gut seitlich aus dem Fenster nach unten sehen kann. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.