HWR3055 1 Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 (bearbeitet) Fohes neues JahrWenn mal die Vorschriften geändert werden und Aufzüge wie in Holland ab 30-35m Plicht sind ist das alles kein Problem mehr bearbeitet 1. Januar 2009 von HWR3055 Zitieren
Gast Beat Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 Wenn mal die Vorschriften geändert werden und Aufzüge wie in Holland ab 30-35m Plicht sind ist das alles kein Problem mehrRichtig, da frag ich mich nur ob der Kranführer noch was in der Kabine putzen muss, weil er seine Kabine mit dem ganzen Krempel voll gestopft (zugemüllt) hat Ich meine kein Kranführer will ja oben in der Kabine wohnen Auch diesbezüglich Kabinenausstattung, was da oben hin soll oder muss, auch da muss jeder betreffender genug Menschenverstand haben, was nötig ist und was nicht.Meistens schleppt man eh zufiel Krempel in die Kabine hoch, was man schlussendlich eh nie, oder ganz selten benutzt. Ich sage dies aus eigener Erfahrung Ich nehme nicht mehr 50% von dem auf den Kran rauf, was ich noch bis zur sechs Monate noch oben geschleppt habe. Ich merkte das es mit weniger auch geht Gruss Beat Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 Das mit den Aufzügen am Turm funktioniert aber nur, wenn der Kran nicht auf Fundamentanker in einem Liftschacht montiert ist. Dann noch ungenügende HH des Krans, Bauwerk bis auf 10m an den Haken "herangeführt" und wo soll dann der Aufzug bleiben??? Bei Kranen, die ausserhalb des Gebäudes stehen finde ich das OK. Und Beat, ich schleppe nur das hoch, was ich wirklich benötige wie Kühlbox, Radio und einen Ventilator. Im Winter dann einen Zusatzheizlüfter. Ich mag es nämlich warm...Um beim Thema zu bleiben, Ladekabel für´s Handy hat jeder doch auch mit. Das war´s aber dann schon.So hab ich neben Reinigungsutensilien nur das notwendigste in der Kabine. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 Und Beat, ich schleppe nur das hoch, was ich wirklich benötige wie Kühlbox, Radio und einen Ventilator. Im Winter dann einen Zusatzheizlüfter. Ich mag es nämlich warm...Um beim Thema zu bleiben, Ladekabel für´s Handy hat jeder doch auch mit. Das war´s aber dann schon.So hab ich neben Reinigungsutensilien nur das notwendigste in der Kabine.Ähnlich was ich bis ca. vor einem halben Jahr auch auf den Kran hoch nahm. Doch mein Sortiment hat sich deutlich verkleinert.Heute nehme ich nur noch den kleine Staubsauger rauf, (nebst dem Fensterputzmittel, usw.) Radio höre ich wen bedarf da ist übers Handy mal überlegen....... Ja das wars schon.Über Heizung und Lüfter da brauche ich mir auf dem Kran wo ich zur Zeit bin keine Gedanken zu machen. Die Heizung ist in der kleiner Kabine sehr stark, und wen es heiss "würde", dann Türen und Fenster auf, den (Standard montierten) Sonnenschutz nach unten ziehen, bei der Kabine geht dies wirklich super.Gruss Beat Zitieren
clemens30 0 Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 (bearbeitet) Gewöhnungsbedürftige Kabine bearbeitet 2. Januar 2009 von Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.