HWR3055 1 Geschrieben 13. September 2008 Geschrieben 13. September 2008 (bearbeitet) Da man sich beschwert hatte, wir hätten was gegen den sub von dem der "Kranführer" war habe ich denen gesagt: ich sage nichts dazu um Streit zu vermeiden und habe die Bilder auf der Baustelle Limbecker Platz gemacht, und der Bauleitung vorgelegt. 10 Minuten später konnte der Kranführer Feierabend machen und bekam Baustellen verbot, das war aber noch nicht die Krönung.Auf einer anderen Baustelle war im Drehkranz und auf dem Kabinendach bei der Demontage, leider ohne Kranführer auch vom sub ca.25 - 30 Plastikbeutel mit scheiße gelagert und schimmeliges Brot und Wurst, oder du bekommst einen Anruf der Funk ist defekt und das Funkgerät ist voll gekotzt.Solche Sachen liebe ich wenn dann die Krane demontiert werden und es ist keiner mehr dadann haste keine Lust mehr Pause zu machen. bearbeitet 14. September 2008 von Beat Zitieren
PHILOU 49 Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 (bearbeitet) Ich weiss gar nicht, was Du willst, Matthias Das sieht doch so richtig schoen heimelig aus...........erinnert mich an eine Studentenbude von 1968... ......fehlt nurnoch ne kleine Ablage fuers Hasch-Pfeifchen ...........oder ein Blumenkasten, wo's "Gras" waechst bearbeitet 14. September 2008 von Beat Zitieren
Gast Beat Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 (bearbeitet) Ich weiss gar nicht, was Du willst, Matthias Das sieht doch so richtig schoen heimelig aus...........erinnert mich an eine Studentenbude von 1968... ......fehlt nurnoch ne kleine Ablage fuers Hasch-Pfeifchen ...........oder ein Blumenkasten, wo's "Gras" waechst He mach Du dich nur lustig über eine Blumenkiste in der ein Kranführer "Gras" angepflanzt hat Da passiertes mir mal (In früheren Zeiten) das ich einen Kranführer ablösen musste. Der hatte tatsächlich eine Blumenkiste mit "Gras" (Hanfpflanzen) oben im Kran auf dem Schaltschrank. Er bat mich doch höflich diese Pflanzen schön zu giessen, die Lampe über den Pflänzchen nicht aus zu machen, und immer schön toll die Kabine heizen Klar kein Problem, natürlich habe ich mich sehr intensiv um diese "Kleingärtnerei" im Kranführerhaus gekümmert Na ja dreimal könnt ihr raten was ich mit der Blumenkiste gemacht habe wo dieser Kranführer weg war. Die habe ich gradewegs aus dem Fenster geschmissen, die Lampe auch noch Auch dieser Kranführer wurde bei der Firma nie mehr gesichtet bearbeitet 14. September 2008 von Beat Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 Da man sich beschwert hatte, wir hätten was gegen den sub von dem der "Kranführer" war habe ich denen gesagt: ich sage nichts dazu um Streit zu vermeiden und habe die Bilder auf der Baustelle Limbecker Platz gemacht, und der Bauleitung vorgelegt. 10 Minuten später konnte der Kranführer Feierabend machen und bekam Baustellen verbot, das war aber noch nicht die Krönung.Auf einer anderen Baustelle war im Drehkranz und auf dem Kabinendach bei der Demontage, leider ohne Kranführer auch vom sub ca.25 - 30 Plastikbeutel mit scheiße gelagert und schimmeliges Brot und Wurst, oder du bekommst einen Anruf der Funk ist defekt und das Funkgerät ist voll gekotzt.Solche Sachen liebe ich wenn dann die Krane demontiert werden und es ist keiner mehr dadann haste keine Lust mehr Pause zu machen.Mir stellt sich die Frage ob man in soeiner Ekel-Müllkippe noch produktiv arbeiten kann. Ich z.B. kann nur an einem Sauberen Arbeitsplatz produktiv arbeiten und sorge deshalb das er immer gepflegt ist.Hab mir grade nochmal Beats 280EC-H Kabine angeschaut. Traumhaft Zitieren
Gast Beat Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 Mir stellt sich die Frage ob man in soeiner Ekel-Müllkippe noch produktiv arbeiten kann. Ich z.B. kann nur an einem Sauberen Arbeitsplatz produktiv arbeiten und sorge deshalb das er immer gepflegt ist.Hab mir grade nochmal Beats 280EC-H Kabine angeschaut. Traumhaft Danke für die Blumen Ja das war nicht nur auf dem 280ger so, das ist bei mir auf jedem Kran so wo ich zugeteilt bekomme. Ob der neu ist, oder 20 Jahre auf dem Buckel hat, eine saubere Krankabine ist bei mir pflichte, besser gesagt schon als Kind wurde mir dies immer wieder ans Herz gelegt Ordnung zu halten und seine eigene Umgebung immer gepflegt und sauber zu halten.Auch so wird der Kran wo ich führe immer gepflegt und sauber gehalten. Das macht mir persönlich Freude, ein gepflegtes Arbeitsgerät zu haben, und noch mehr Freude wen mal ein Kranmonteur, bei Demontage oder zum reparieren hoch kommt, die haben noch mehr Freude das sie wieder mal ein einigermassen sauberen Kran betreten können.Das Pflegen eines Arbeitsgeräts, oder ein sauberen Arbeitsplatz hilft auch Unfälle zu verhüten, und spart bei Wartungen auch Kosten.Stellt Euch mal vor bei dem Beispiel wo HWR3055 hier gezeigt hat. Wen da ein Kranmonteur hoch kommt um was zu reparieren, oder ein Fehler zu suchen, der muss sich ja mal zuerst durch den Müll und Dreck durchkämpfen, da vergeht schon mal viel Zeit. Dazu kommt noch das der Kranmonteur schon mal hässig und verärgert ist. Na ja kein Wunder wird dann auch der Kranführer angefaucht, und nicht zu vergessen, der Kranmonteur wird sicher nichts gutes über den Kranführer erzählen wen er solche Sauställe antrifft. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.