Torsten K 56 Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 Ich muß schon sagen Beat, du pflegst deine Krankabinen echt vorbildlich. Wenn man da manchmal sieht, wie die Kabinen oft verlottert sind. Zitieren
Yannick 13 Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 .....oder auf der Flasche! Ja manchmal hat man nicht nur was am Hacken, sondern auch was auf der Flasche Auf dieser Baustelle hatte ich es so gut das ich um 09h00 die Flasche neben den Container vom Magaziner führen konnte, und er hatte mir immer ein Kaffe darauf gestellt, so hatte ich um 09h00 immer einen warmen, und vor allem einen FRISCHEN Kaffe Übrigens ist dies auch nur bei den Kranen möglich wo die Kabine in der Mitte des Krans haben. So kann man den Kaffee, oder auch was anderes schön vor die Krankabine führen, und dies in den Kran nehmen, ohne die Kabine zu verlassen.Gruss blackcorner Aber musstest du die den Hauptschalter dabei nicht überbrücken?Denn normalerweise lässt dich die Flasche ja nich direkt vor die Kabine fahren, es sei denn, der Monteuer/Kundendienst hat die Winde so eingestellt.Gruß, Yannick Zitieren
Gast Beat Geschrieben 8. November 2007 Geschrieben 8. November 2007 Aha...der kleine Bildschirm links unten ist von der Zoomkamera, die du hier schon mal beschrieben hast, oder? Ja das ist genau so wie Du hier vermutest. Dieses Ding werde ich nie mehr hergeben solange ich bei der Firma arbeite Zitieren
Gast Beat Geschrieben 8. November 2007 Geschrieben 8. November 2007 Ich muß schon sagen Beat, du pflegst deine Krankabinen echt vorbildlich. Danke für dieses Kompliment. Es freut mich besonderst das es den Fachleuten sogar auf den Fotos auffällt wie sauber es in der Kabine ist. Dies ist auch eine grosse Stärke von mir, und ich denke dies weis auch der Arbeitsgeber zu schätzen.Es ist nicht nur in der Kabine so sauber, auch der Drehkranz wird innen täglich, und aussen Wöchentlich geputzt.Neulich wo ein Pensionierter Kranführer zu mir auf den Kran hoch kam, fragte er mich ob ich die Kabine neu gestrichen hätte, so sauber fand er die Kabine. Doch ein tollen Kompliment, oder Übrigens auf diesem Bild (Leider schlecht zu erkennen) habe ich heute schon mal meine Fuss Weihnachtsbeleuchtung eingerichtet Zitieren
Gast Beat Geschrieben 8. November 2007 Geschrieben 8. November 2007 Aber musstest du die den Hauptschalter dabei nicht überbrücken?Denn normalerweise lässt dich die Flasche ja nich direkt vor die Kabine fahren, es sei denn, der Monteuer/Kundendienst hat die Winde so eingestellt.Gruß, YannickNein musste den Hauptschalter nicht überbrücken Das was Du meist, währe der Endschalter. Das hat mit dem Hauptschalter nichts zu tun. Ist nicht ganz das selbe. Bei dem Kran war dies so eingestellt das die Flasche so nahe wie möglich zum Turm kommt. Auch sonnst bei der Montage achte ich darauf das der Endschalter so eingestellt wird, das die Flasche bis zur Kabine her kommt, einfach so nahe wie möglich. Auch mit dem Hub, so hoch wie möglich einfach das Maximum sonst geht das ganze nicht so wie ich beschrieben hatte. Wir haben ja ein eigener Kranmonteur in der Firma, daher weis er auch beim aufstellen wie wir es gerne haben möchten. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.