Gast Beat Geschrieben 1. Mai 2007 Geschrieben 1. Mai 2007 Hier noch mal die Sicht nach vorne. Da ist deutlicher zu erkennen, das der sogenante Kranführer wirklich nur das nötigste offen gelassen hatte, also, so das man gerade mal was sieht zum arbeiten. Das Bild zeigt noch besser wie weit nach unten die Seitenfenster wirklich zugemacht wurden. Da frage ich mich noch, wie soll man da noch arbeiten können? Nun ja wen man dann von den Arbeitergebnisse solcher Kranführer hört, wundert einen auch nichts mehr Zitieren
Liebherr 112 26 Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Auf der Homepage von Comansa ist inzwischen die neue Kabine zu sehen, wie sie auch das 1:87-Modell hat (allerdings nur in der spanischen Version )Quelle:www.comansa.comInteressant finde ich bei den Steuerhebeln, dass der rechte, also der Hebel für die Steuerung des Hubwerkes, auch eine längliches Oberteil besitzt, ähnlich dem, wie man es von Liebherr EC-H Kranen kennt. Der linke Hebel (Drehwerk und Katzfahrwerk) besitzt hingegen das "klassische" Design:Quelle:www.comansa.com Zitieren
cbuto 0 Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Hallo Beat,tolle Fotos. Ich habe ein paar Fragen zu den Potain-Joysticks.Es soll in den Griffen einen sogenannten "Hoist Indicator" geben, der beim Heben vibriert oder klopft.Ist das wie beim Handy, oder mehr ein langsames Klopfen?Ist der Griff ohne Betätigung des Totmann-Tasters mechanisch blockiert oder nimmt er bloß keine Befehle an? Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Bei den Untendrehern ist das so: Wenn du bei Liebherr den Hebel betätigst, ohne den Totmannschalter zu drücken, dann schaltet er ab, der Hebel kann aber bewegt werden. Bei Potain kenne ich das mit mechanischer Blockierung. Wobei die tragbaren Stuerpulte ja von anderen Firmen gebaut werden.Bei den Funkfernsteuerungen, die ich bis jetzt gefahren hatte gab es keinen Totmannschalter. Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Bei den Untendrehern ist das so: Wenn du bei Liebherr den Hebel betätigst, ohne den Totmannschalter zu drücken, dann schaltet er ab, der Hebel kann aber bewegt werden. Bei Potain kenne ich das mit mechanischer Blockierung. Wobei die tragbaren Stuerpulte ja von anderen Firmen gebaut werden.Bei den Funkfernsteuerungen, die ich bis jetzt gefahren hatte gab es keinen Totmannschalter.Weil die Hebel selbstrückstellend sind............und sich somit jede bewegung selbsttätig ausschaltet. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.