Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Recommended Posts

Gast blackcorner
Geschrieben

Ich möchte hier ja nicht unhöflich sein. Doch ich denke das dieser Kran keine grosse Zukunft hat. Warum das Rad neu erfinden? Da kann man ja grad so gut einen Nadelauslegerkran aufstellen.

Doch in der Hinsicht auf die Kabinenausstattung denke ich da genau so wie Du, BKT. Die Kransteuerung liegt sicher ganz gut in den Händen. (Sicher ähnlich wie ein Joystick wo man bei einem PC Game benutzt wink.gif)Was ich auch noch toll finde ist, das Farbdisplay. Wen es dazu noch einen Touchscreen ist, währ es perfekt. top.gif

Gruaa blackcorner

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner
Geschrieben

........Besonders die Stick's gefallen mir , finde ich besser als wie bei den neuen Liebherr !...............

Was ich zu diesem Thema noch mal sagen möchte, es ist immer sehr schwierig zu sagen was gut oder schlecht ist. Doch ich persönlich (dies ist meine Meinung) denke das es sich heute auf dem hart umkämpften Markt keine schlechten Sachen mehr gibt. Eine Firma kann es sich überhaupt nicht mehr leisten was Schlechtes zu bauen. Doch sicher ist das einte mehr gewöhnungsbedürftig, als das andere. LIEBHERR hatte mit dieser Steuerung, wo hier auch immer wieder darüber gesprochen wird, wirklich was neues auf den Markt gebracht. Doch ja wie sich dies bei den Kunden durchsetzt, oder nicht ist immer wider eine weitere Frage. Den schlussendlich bestimmt doch der Kunde was er haben will.

140_EC_H_6_Litronic_Steuerung.JPG

Bis jetzt bin ich wirklich allen neueren gängigen Kranmodellen gefahren. Doch alles ist hier eine Gewöhnungssache. Deshalb verstehe ich das Kranführer die zwanzig Jahr immer die selben Hebel in der Hand hatten, sicher mehr mühe haben sich an die neu angeordnete Hebel von LIEBHERR zu gewöhnen. Doch wen man sich man daran gewöhnt hat ist dies kein Nachteil für das beidienen eines Krans.

Dazu kommt noch ein kleines Geheimnis wo man zu den Bedienungshebel wie ich da gezeigt habe wissen sollte. Diese Hebel kann man auch ein bisschen verstellen, und drehen. Gelingt es einen die richtige Position, der Hebel zu finden, und von der Armlehne, um so auf den Kranführer persönlich einzustellen, ist diese Steuerung wirklich toll zu bedienen. Zurzeit möchte ich mich nur ungern von dieser Steuerung trennen. Diese Steuerung ist entspannend und mit sehr geringem Kraftaufwand zu bedienen.

Gruss blackcorner

• 3 weeks later...
Gast blackcorner
Geschrieben

Hier wieder mal ein Bild von einer älteren Krankabine, eines LIEBHERR EC 120, fast zwanzig jährig. Da diese Kabinen früher noch nicht isoliert wurden hatte man schlussendlich zwei Heizungen eingebaut damit man es einigermassen, auch im Winter dort oben in der Kabine aushält. Doch ja, warm wird es meistens nur wen wirklich beide Heizungen laufen. Dafür hat man den Lärm von den beiden Ventilatoren die sich in der Heizung befinden. Jetzt hat der Kranführer die Wahl. Entweder erfrieren und keinen Lärm, oder warm, und dafür hört man noch kaum was anderes.

DSC00779.JPG

Es ist ja so das es in den älteren Kranen eh schon viel lärm macht, weil sich der Schaltschrank mit den ganzen Reales, in der Kabine befindet. Dazu kommt noch das die beiden Schwenkmotoren auch neben der Kabine sind, und die machen auch gehörig Lärm.

Wie schon mal gesagt, man kann ja nicht immer alles haben biggrin.giftop.gif

Gruss blackcorner

• 3 months later...
Geschrieben
Nabend,
hat zufällig einer von euch Bilder der Kabine des Potain GMTR-336?
Wäre schön. Danke schon mal. smile.gif

Gruß,
Kai
Geschrieben

Hier wieder mal ein Bild von einer älteren Krankabine, eines LIEBHERR EC 120, fast zwanzig jährig. Da diese Kabinen früher noch nicht isoliert wurden hatte man schlussendlich zwei Heizungen eingebaut damit man es einigermassen, auch im Winter dort oben in der Kabine aushält. Doch ja, warm wird es meistens nur wen wirklich beide Heizungen laufen. Dafür hat man den Lärm von den beiden Ventilatoren die sich in der Heizung befinden. Jetzt hat der Kranführer die Wahl. Entweder erfrieren und keinen Lärm, oder warm, und dafür hört man noch kaum was anderes.

DSC00779.JPG

Es ist ja so das es in den älteren Kranen eh schon viel lärm macht, weil sich der Schaltschrank mit den ganzen Reales, in der Kabine befindet. Dazu kommt noch das die beiden Schwenkmotoren auch neben der Kabine sind, und die machen auch gehörig Lärm.

Wie schon mal gesagt, man kann ja nicht immer alles haben biggrin.giftop.gif

Gruss blackcorner

Hallo Blackorner,

alles klar werde ich das nächste mal beachten!

Nun aber zu dem Bild.

Was für Knöpfe sind das am rechten Steuerpult ?
Oder wofür sind sie da ?

Dennis

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...