Roadmaker 2 Geschrieben 15. März 2005 Share Geschrieben 15. März 2005 Hallo,ich bin ja eigentlich nicht so ein großer Fan von TDK, aber ich kenne die alten Kräne (oder Krane???) noch und fand die Kabinen eigentlich nicht so toll...Wenn ich heute mal in Richtung Himmel schaue, sehe ich das sich da doch einiges getan hat Ich würde so einen Arbeitsplatz gern mal von innen sehen!!!Hat jemand Bilder davon?? Schön wäre auch mal ein Vergleich... Früher/Heute Danke an die Kran-FansAndreas Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Philou Geschrieben 15. März 2005 Share Geschrieben 15. März 2005 Würde mich auch interessieren(es gibt übrigens schon einige Bilder hier im Forum:Kaiser-Zeppelin) Aber als Oldtimer ( bin Baujahr 1948) weiss ich eines: bis Mitte der 70er Jahre standen die meisten Liebherr-Kranführer ganztags in ihrer Kabine.Wenn man die Kabine der HB-Serie von Liebherr anschaut :Sitzplatz Modell Ikea im Sonderangebot.......Führerstand rundum verglast ......wahrscheinlich 60 Grad im Sommer! Verglichen damit sind die heutigen Kranführerkabinen echte Wohnungen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Polä 25 Geschrieben 15. März 2005 Share Geschrieben 15. März 2005 (bearbeitet) @PhilouDa gebe ich Dir recht, mit den heutigen, komfortablen Kabinen.Bloss hat der Kranführer leider nicht immer etwas davon:zumindest in meiner Gegend habe ich schon oft beobachtet, dass viele Kranführer ihren Kran via Fernbedienung vom Boden aus bedienen müssen, damit spart sich der Unternehmer einen Mann wenn der Kranführer Schalungselemente, Kanthölzer, Armierungseisen usw selber an den Haken hängt.Wenn er Glück hat, kann er den Kran wenigstens zum Betonieren einer Decke oder einer grossen Bodenplatte von der Kabine aus bedienen.Das Ganze gilt natürlich schon eher für kleine und mittlere Baustellen!Ich finde, das gehört irgendwie auch zum Thema obwohl ja eigentlich nach Bildern von Kabinen gefragt wurde.Gruss Polä bearbeitet 15. März 2005 von Polä Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Philou Geschrieben 16. März 2005 Share Geschrieben 16. März 2005 Ja Polä...........das nennt sich dann Fortschritt Genau so wie man heute nicht mehr von "Entlassung" spricht, sondern ganz neudeutsch von "Freisetzung" :bagger3: Volksverdummung eben Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Polä 25 Geschrieben 19. März 2005 Share Geschrieben 19. März 2005 (bearbeitet) Hallo Ich war heute auf der Baumaschinenmesse in Bern und da habe ich dieses Bild bei LIEBHERR geschossen.Ich kann mir diese Kabinen immer nur anschauen wenn der Kran noch nicht montiert ist. Auf einen fertig zusammengebauten Kran bringen mich keine zehn Pferde, bin nicht schwindelfrei!Gruss Polä bearbeitet 19. März 2005 von Polä Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.