wassertank7 0 Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo ,Ich habe vor im Keller einen durchbruch in die angebaute garage zu machen , Die Mauern im Ganzen haus bestehen aus Massivem Bruchstein . Die Geschossdecke ist aus Beton , ebenso wie die decke der Garage . Der neue Durchbruch im Keller sollte an der selben stelle erfolgen wie im oberen geschoss die Balkontür hat , so sollte es doch keiin problem geben bezüglich der stabilität . einziges manko wird beim sturz erfolgen da die kellerdecke nur 2,07m hoch ist . so müsste ich die Tür auf 1,9m kürzen , könnte aber dann einen sturz einsetzen . mal schauen ob es ein fertiger aus dem Baumarkt wird , oder zwei Doppel T Trägergruss jensedit sagt , die skizze sollte ich hochladen bearbeitet 27. Januar 2013 von wassertank7 Zitieren
MaMu 40 Geschrieben 28. Januar 2013 Geschrieben 28. Januar 2013 Ich würde an deiner Stelle lieber mit einem Statiker reden. Tür an der gleichen Position wie die Tür darüber und dann noch Öffnung bis zur Stahlbetondecke?!?Da stehen die Chancen ziemlich gut, das du keinen Sturz brauchst. Aber wie gesagt, rede mit einem Statiker. Zitieren
wassertank7 0 Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Geschrieben 29. Januar 2013 nen sturz soll da schon rein , so ist es nicht Zitieren
Luftpumpe 6 Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 Was ist denn jetzt dein anliegen? Wie du es am besten machst? Oder gehts dir nur drum ob du nen sturz oder träger einbauen mußt? Zitieren
wassertank7 0 Geschrieben 31. Januar 2013 Autor Geschrieben 31. Januar 2013 ok, Sorry , ist etwas verworren . Das Hauptanliegen ist , wie ich eine 60-80CM dicke Bruchsteinwand geöffnet bekomme . ne Ziegelwand einreissen ist mir bekannt . aber bruchstein Mauer wird wahrscheinlich ein grösseres loch als mir lieb ist . Oder kann ich das irgendwie verhindern? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.