Allgäu - Busfahrer 334 Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 So wie seit heute erzählt wird, ist nun Wilbet an Chinesen verkauft worden. Details sind noch nicht bekannt, nur das die Chinesen Wildert haben.Dies betrifft jedoch "nur" die Kranproduktion.Wird die Fa. Wilbert dann zerschlagen, also Mantage bleibt im Wilbert Besitz und Kranbau geht nach China ????? Zitieren
Beat 3 Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) Wird die Fa. Wilbert dann zerschlagen, also Mantage bleibt im Wilbert Besitz und Kranbau geht nach China ?????Ja dies waren ja immer schon getrennte Geschäftszweige. Der Bereich Kranbau ist in Chinesischen Hände. So viel ich informiert bin, wollen die "Chinesen" in Deutschland auch noch bauen, aber sie bauen in China ein weiteres neues Werk. Viel mehr Infos habe ich leider nicht.LG Beat bearbeitet 25. März 2014 von Beat Zitieren
Gast Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Wird die Fa. Wilbert dann zerschlagen, also Mantage bleibt im Wilbert Besitz und Kranbau geht nach China ?????Es war auch zu erwarten, weil Wilbert hat sich nur für die grössere TDK Produkte spezialisiert, welche sind in China viel mehr im einsatz, als bei uns in Europa. Zitieren
Allgäu - Busfahrer 334 Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Das war für mich immer ein Rätsel, wie sich eine Firma rechnet, die hauptsächlich Großkrane baut. Ähnlich hat es mich gewundert als man auf der Bauma (ich meine 2010) vom bayrischen Hersteller EDER einen Großbagger bestaunen konnte. Ich denke nicht das man jeden Tag einen Bagger oder einen Kran in Übergröße verkaufen kann.Ok. die Idee von WILBERT, mit dem geknickten Laufkatzausleger war wohl nicht schlecht, oder ? Kann da leider nicht mitreden da in meiner Heimat noch nie ein Wilbert Kran zu sehen war. Zitieren
Beat 3 Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 ...Das war für mich immer ein Rätsel, wie sich eine Firma rechnet, die hauptsächlich Großkrane baut...Im Kransecktor ist es schon so wie schon JURIJ gesagt hat. Mann muss sich auf was spezialisieren, sonnst ist der Zug im Kransecktor abgefahren. Normale Kranhersteller gibt es schon zu genüge, neue Laufkatzkrane an die Leute zu bringen funktioniert einfach nicht mehr. Es gibt Weltweit drein sehr grosse Hersteller, die beherrschen den Laufkatzkranbereich und decken den zu genüge ab.Frische, neue Herstellen haben daher besehe fast keine Chance sich am Markt zu behaupten. Wen sie kommen verschwinden sie so schnell wie sie gekommen sind.So wie ich informiert bin stimmt es so wie JURIJ sagt das die "Chinesen" mehrheitlich an den grossen Wippkrane Interesse haben, mehr nicht.LG Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.