kranhuber 0 Geschrieben 26. Januar 2013 Geschrieben 26. Januar 2013 Es ist zu befürchten, das es so in diesem Jahr noch sehr vielen Firmen ergehen wird, leider. Diese Aussage/Statement hätte auch von einem Politiker sein können !Bekanntermaßen gehören Insolvenz und Konkurs nunmal zum Geschäftsleben dazu, das ist nunmal ein Fakt ! Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 Na da fängt 2013 ja mit einem Paukenschlag an. Mit einer Plete von Wilbert hatte ich nie gerechnet! Zitieren
Gast Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) Es ist zu befürchten, das es so in diesem Jahr noch sehr vielen Firmen ergehen wird, leider. Servus,warum dieses? Kannst du das näher erläutern? Viele GrüßeIch denke, wir wissen ja warum. bearbeitet 27. Januar 2013 von jurijkozar Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 Servus,warum dieses? Kannst du das näher erläutern? Viele GrüßeDas ist ganz einfach:Viele Firmen haben sehr hohe Verbindlichkeiten (Schulden) und Verpflichtungen, die durch die geringen Margen nicht bedient werden können. Die Geldgeber (sprich Banken) schauen nicht lange zu und drehen immer schneller den Geldhahn zu. Folge: Der Gang zum Insolvenzgericht.Um uns herum kriselt es mächtig, zur Zeit stehen 3! Bauunternehmen gleichzeitig zur Versteigerung an. Und der Winter ist noch nicht vorbei.Haben die Firmen keine Mittel, können sie auch keine Krane kaufen. Wilbert hat scheinbar im Jahr 2010 nur 3 Stück auf dem deutschen Markt platzieren können.Nun bilde dir selbst eine Meinung, wie es auf dem deutschen Bau aussieht.Ich bin kein Wirtschaftsfachmann oder Banker, aber ich habe ein Gefühl, das mir sagt, es wird für den Mittelstand nicht besser. Ich habe es schon mal hier geschrieben: Mein alter Chef sagte schon vor vielen Jahren, es werden nur die Großen und Kleinen überleben, alles was dazwischen steht, wird die Entwicklung nicht überleben. Ich glaube, er hat Recht damit - denn die Zeit hat schon Spuren der Markt-Bereinigung hinterlassen. Zitieren
Gast Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 Ich bin kein Wirtschaftsfachmann oder Banker, aber ich habe ein Gefühl, das mir sagt, es wird für den Mittelstand nicht besser. Ich habe es schon mal hier geschrieben: Mein alter Chef sagte schon vor vielen Jahren, es werden nur die Großen und Kleinen überleben, alles was dazwischen steht, wird die Entwicklung nicht überleben. Ich glaube, er hat Recht damit - denn die Zeit hat schon Spuren der Markt-Bereinigung hinterlassen.Auch einige ganz Große Firmen können in die zukunft die Entwicklung nicht überleben, aber wer mit kleinigkeit zufrieden ist, der überlebt sicher. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.