Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo guten Tag

die beschriebene lenkung besitzt ein zuvor geschaltetes prioritätsventil
welches den Dauervolumenstrom zu einem Lenkvolumenstrom " portioniert "
der restsrom steht restlichen verbraucher zur verfügung

dort ist der fehler zuerst zu suchen

das Lenkorbitrol ist sehr robust , und sollen nicht zerlegt werden .
aber der drehschieber müßte schon raus gehen

bitte keine gewalt anwenden und lage der teile kennzeichnen

mfg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
an hydraulikdoktor,
meine lenkung im Fiat hat eine extra lenkungspumpe mit intgritem einstellbarem DBV. hatte ein Druckmanometer 0-200 bar dran welches ich direkt auf pumpenaugang gesetzt habe, zeigte zuerst 100 bar an dann viel er ab auf 30 bar . (denk das is normal weil ja mein dbv auf machen muss um öl durchzulassen sonst würde ja irgendwas vor druck brechen ...)

welche lage welcher teile soll denn zueinader gekennzeichnet werden?

ja zur komponente Drehschieber mit hülse , wie krieg ich das nur aus dem Gehäüse ? ich verzweifel daran noch!

Geschrieben
Rotorsatz demontieren dann
drehschieber und drehhülse müssen zusammen aus dem gehäuse geschoben werden
dannach kann durch entfernen des stiftes der drehschieber entnommen werden
achtung auf die freiwerdenenden zentrierfedern

wenn das schwergängig ist dann ist bestimmt dort das problem ,
hast du über eine längere zeit nur mit der notlenkpumpe gelenkt ?

mfg
Geschrieben (bearbeitet)
der rotor is schon weg es geht drum hülse und drehschieber rauszubekommen , habe bilder gemacht!
ich sehe durch das anschlussloch das am drehsschieber in höhe der federn 2 bleche sich frei hin und herschieben mal sind die übereinander mal neben den federn usw manchmal klemmt auch der drehschieber mit der hülse im gehäüse wenn man langenug rumdreht .wenn man mit gummihammer auf der seite der verzahnunf von drehschieber schlägt merkt man das es zurückfedert , irgendwas hängt . gibts da net irgendeine stellung und ne sche die beachtet werden muss?!

wir fahren scho länger nur mit notlenkung denke ich , zumindest geht im stand lenken garnichts bei laufenden motor mit vollgas . fakt is das teil steuer mir null hydraulikdruck auf den lenkzylinder außer das vom rotor das ich selber mit vielen umdrehungen pumpe

links:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00292fxuconm4d.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0026xr6vipgnjf.jpg bearbeitet von fiftyy
Geschrieben
Hallo fiftyy,

bei Dir hat sich der Bolzen verschoben,in dem sich die Kardanwelle setzt,immerhin handelt es sich um
eine Lenkung, nichts für Bastelschrauber,mit einem Hammer wird das nicht zerlegt,dass muß leicht
saugend auseinandergehen.
Ich will Dir auch keine Tipps geben,eine Lenkung gehört in Fachhände.

Gruß Hydraulix

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...