Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

habe noch mal etwas nachgeforscht. Das Prioritätsventil ist eines wie unten im Bild angehangen.

An dem Lenkorbitrol ist ein Ventilblock Danfoss OVP angebracht.

Ich versuche morgen mal den Druck hinter dem Orbitrol zu messen.

priovbosch.png

Gruß Markus

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo alldog 1215,

schraub das Ventil doch einfach mal auseinander,Federn kontrollieren,alles reinigen,auf Leichtgängigkeit
prüfen,Dichtungen erneuern,einbauen.
Es scheint ja am Ventil zu liegen,der rest geht doch.

Gruß Hydraulix
  • 2 weeks later...
Geschrieben
Hallo,

der Feher ist gefunden.

Im Orbitrol ist eine 8,5mm Stahlkugel abhanden gekommen. Diese verschließt eine Bohrung.

Anhand einer Ersatzteilliste und Montageanleitung von Danfoss habe ich den Fehler gefunden.

Trotzdem danke für die Mithilfe.

Gruß

Markus
  • 2 weeks later...
Geschrieben
hallo ,ich bin neu hier und habe einen fiat schlepper bei dem die lenlung garnicht geht alsoes geht nur notlenkung !
Verbaut ist ein Danfoss OSPB 100 ON,wahrscheinlich bauartähnlich wie jenes um das es hier geht,
Ich wär so froh wenn mir jemand weiterhilft, fakt ist Lenkungspumpe bringt Druck an Anschluss T. Orbitrol leitet das öl in den öltank weiter scheißegal ob ich rechts oder links lenke !

ich stehe nun vor dem problem das ich die Bauteile Hülse und Drehschieber nicht aus dem Gehäuse bekomme.
in dem Drehschieber ist innen ein querbolzen und dahinter ein Federpaket quer. wie krieg ich das nur heraus?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...