Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 26. Januar 2013 Share Geschrieben 26. Januar 2013 hallo guten abend wenn es sich um einen BACKalarm handelt kann man die lautstärke am kippschalter dort verändern das was ihr hier schreibt ist zwar einleuchtend das dies nervt . aber ihr müßt euch im klarem sein wenn ihr dort irgendwas verändert dann erlischt erlischt die betriebserlaubnis sofern diese bei der BG abnahme mit geprüft wurde und was das heist bei einem arbeitsunfall mit todesfolge muß ich hier glaube ich nicht erläutern dann hat der Baggerfahrer und der eigentümer ein richtig dickes problem und bei einer uvv prüfung dürfte es auch probleme geben das gleiche ist wenn spiegel fehlen diese gehören ebenso zu einem sicherheitsrelevantem teil Ich weiß das da fast keiner dran denkt aber das sind die fakten mfg Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Kevin Müller 59 Geschrieben 26. Januar 2013 Share Geschrieben 26. Januar 2013 So viel ich weiss ist dieses Gepiepse keine Pflicht .Es wurde mal eine Zeitlang vermehrt eingeführt aber aufgrund der vielen Beschwerden wieder zurück genommen .Teils hörte man das Kilometerweit .Das Ding nervt Anwohner und noch viel schlimmer die Kollegen .Beim PC 240 ist es von unten ,ziemlich beim Drehkranz ,ein Stecker . Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
caterpillar91 1.537 Geschrieben 27. Januar 2013 Share Geschrieben 27. Januar 2013 Leiser konnte die man die an dem EC210C den ich mal hatte, nicht machen.Dafür über einen Knopf nach Bedarf ausschalten. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 27. Januar 2013 Share Geschrieben 27. Januar 2013 hallo guten abend da blaibt nichts anderes als zu recherchieren sowohl bei der berufsgenossenschaft als auch herstellerseitig ob diese betrieben werden muß oder ob die betriebserlaubnis erlischt . weil irgend ein grund muß es ja haben weshalb da eine verbaut ist . es sei denn diese ist von euch als option mitbestellt worden wie gsagt es gibt unterschiede zb im tiefbau ist es nicht pflicht aber zb beim abbruch bei der bahn oder untertage da ist es pflicht nur fakt ist eins wenn diese pflicht ist und wird irgendwie außer kraft gesetzt dann wirds problematisch aber bitte schreib nochmal was du herausgefunden hast mfg Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Buffel 0 Geschrieben 27. Januar 2013 Share Geschrieben 27. Januar 2013 die hupe sitzt genau hinterm Drehkranz stecker ziehen fertig.Beim BG lehrgang haben die Dozenten gesagt die Bg würde die Hupen lieber verbieten vorallem bei mehreren Geräten auf einer Baustelle deshalb gibts ja auch einen Zuschuss von der BG für Heckkamera nachrüstung Der Hydraulickdocktor hat nicht ganz unrecht der service Montuer macht es nicht das mußt du schon selber machen aber ganz einfach Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.