Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Warnhupe

Rainbow Demon

Recommended Posts

hallo guten abend

wenn es sich um einen BACKalarm handelt kann man die lautstärke am kippschalter dort verändern

das was ihr hier schreibt ist zwar einleuchtend das dies nervt .
aber ihr müßt euch im klarem sein wenn ihr dort irgendwas verändert dann erlischt erlischt die betriebserlaubnis sofern diese bei der BG abnahme mit geprüft wurde und was das heist bei einem arbeitsunfall mit todesfolge muß ich hier glaube ich nicht erläutern

dann hat der Baggerfahrer und der eigentümer ein richtig dickes problem
und bei einer uvv prüfung dürfte es auch probleme geben

das gleiche ist wenn spiegel fehlen diese gehören ebenso zu einem sicherheitsrelevantem teil

Ich weiß das da fast keiner dran denkt aber das sind die fakten

mfg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So viel ich weiss ist dieses Gepiepse keine Pflicht .
Es wurde mal eine Zeitlang vermehrt eingeführt aber aufgrund der vielen Beschwerden wieder zurück genommen .Teils hörte man das Kilometerweit .
Das Ding nervt Anwohner und noch viel schlimmer die Kollegen .
Beim PC 240 ist es von unten ,ziemlich beim Drehkranz ,ein Stecker .

hallo guten abend
da blaibt nichts anderes als zu recherchieren sowohl bei der berufsgenossenschaft als auch herstellerseitig ob diese betrieben werden muß oder ob die betriebserlaubnis erlischt . weil irgend ein grund muß es ja haben weshalb da eine verbaut ist .
es sei denn diese ist von euch als option mitbestellt worden

wie gsagt es gibt unterschiede
zb im tiefbau ist es nicht pflicht aber zb beim abbruch bei der bahn oder untertage da ist es pflicht

nur fakt ist eins wenn diese pflicht ist und wird irgendwie außer kraft gesetzt dann wirds problematisch

aber bitte schreib nochmal was du herausgefunden hast

mfg

die hupe sitzt genau hinterm Drehkranz stecker ziehen fertig.Beim BG lehrgang haben die Dozenten gesagt die Bg würde die Hupen lieber verbieten vorallem bei mehreren Geräten auf einer Baustelle deshalb gibts ja auch einen Zuschuss von der BG für Heckkamera nachrüstung
Der Hydraulickdocktor hat nicht ganz unrecht der service Montuer macht es nicht das mußt du schon selber machen aber ganz einfach

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...