Höllix 0 Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 Hallo,habe einen O&K RH1.20 Baujahr 1998 mit 4 Zyl. Deutzmotor, zu diesem habe ich einige Fragen:Die Maschine hat jetzt um die 600 Betriebsstunden. Jetzt hat mir ein Monteur gesagt, dass der Zahnriemen erst nach 2500 Std. getauscht werden muss unabhängig vom Alter. Stimmt das so?Hat vlt. jemand ein Foto von der Auspuffanlage? An meiner Maschine war mal ein Rußfilter montiert, deshalb geht jetzt nur ein Flexschlauch aus dem Motorraum. Ist auf Dauer einfach zu laut.Danke im Voraus.GrußAlex Zitieren
Baumaschinendoktor 21 Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 Kann ich mir nicht vorstellen.. Alle 5 Jahre halte ich für sinnvoll.Ist so ein blöder 1008er von Deutz? Das ist so ein Motor von dem Mann die Finger lässt wenn er geht.mit dem Schalldämpfer würde ich dir empfehlen nicht so viel Aufwand zu betreiben.Wenn du mir mal ne mail schickst an ro.saenger@baumaschinen-kari.de und die Seriennummer bitte mit angibst Schick ich dir mal eine Abbildung.Gr. Zitieren
Höllix 0 Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Geschrieben 15. Januar 2013 Danke für die schnelle Antwort,ja genau der 1008 ist es. Ist ja anscheinend ein Lombardini, wenn ich das richtig mitbekommen habe.Seriennnummer kann ich erst am WE nachschauen.Tja die Finger weg lassen, solange erläuft ist ja schön und gut, aber wenn der Zahnriemen gerissen ist, dann ist es wohl zu spät.Den Zahnriemen zu wechslen ist wohl eine größere Aktion, bei der Kiste?Zahnriemen an einer Baumaschine, habe ich vorher auch noch nie gehört. GrußAlex Zitieren
Baumaschinendoktor 21 Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Doch doch..haben ja die 1011 und 2011 auch. Bloß der 1008, oder auch Lombardini ist in der Ventilsteuerung und Einspritzung um einiges Komplizierter. Pumpe Düse, ist hier das Thema, allein den Ventildeckel zu de- und montieren birgt versteckte Gefahren. Im Detail bekomm ich es jetzt nicht zusammen, aber aus irgend einem Grund zuck ich zusammen wenn ich an den Motor denke. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.