Anderlopf 3 Geschrieben 13. Januar 2013 Geschrieben 13. Januar 2013 Hallo,da jetzt auch die neueren Baumaschinen mit Bordcomputer ausgestattet sind und es fast unmöglich ist das ganze wieder ohne Diagnosegerät auf Null zu Stellen.Meine Frage, woher bekommt man (günstig) die Software und die passenden Adapterstecker für die Maschinen?Vielen Dank in VorausAndreas Zitieren
Bschlichter 0 Geschrieben 14. Januar 2013 Geschrieben 14. Januar 2013 Jeder Hersteller hat seine eigene Steuerung, so ein allround-Diagnosegeraet wie fuers Auto gibts daher( noch) nicht. Aus meiner Erfahrung sind Hersteller auch nicht sehr grosszuegig wenns darum geht, software rauszugeben, (wozu auch, wenn man fuer einen Serviceeinsatz dir ne Rechnung schicken kann...) Zitieren
Anderlopf 3 Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Geschrieben 16. Januar 2013 Hallo,danke für deine Antwort. Genau sowas hab ich mir gedacht. War in ein paar US Foren da geht es weit mehr um Fehler die auftreten wie hier in Deutschland.Ich weis ja nicht haben wir hier in Deutschland älter Maschinen oder sind die besser Verarbeitet?Naja ich lass mich mal Überraschen was der neue Bobcat so an Macken hat.Schöne Grüsse Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Ich vermute mal das liegt daran, dass hier besser geschultes servicepersonal zu gange ist als im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.Abgesehen davon repariert ein Diagnosegerät allein noch kein Gerät... Zitieren
Bschlichter 0 Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 mit deiner Vermutung wegen dem Servicepersonal liegst du gar nicht mal so falsch, manchmal zum Haareraufen... Einer unserer Monteure hatten wir beim Hersteller abgeworben, und selbst studierte Ingenieure des Hersteller rufen bei ihm an, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.