Gast pedder88 Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 (bearbeitet) hallo,ich bin im besitz von einem 6,5tonnen radbagger.und möchte ein Nebengewerbe anmelden...weiß jemand was mir die anmeldung kostet? was mir das gewerbe an sich kostet? was da alles auf mich zu kommt?meine zweite frage wäre ob es sinnvoll wäre den bagger zu versichern. zb gegen diebstahl und gegen alle anderen dinge die passieren können.wer versichert sowas? sollte ich das machen? was kostet das im jahr?über einige antworten würde ich mich sehr freuen.mit freundlichen grüßenpedder bearbeitet 8. Januar 2013 von pedder88 Zitieren
baggerschmid 0 Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 einen guten anwalt sowieso, aber vor allem eine maschinenhaftpflicht damit geschädigte nicht auf ihren kosten sitzen bleiben wenn der herr kleinunternehmer schaden verursacht. mit dem radbagger fährt er ja sicher auf öffentlichen straßen Zitieren
simsalabau 0 Geschrieben 19. Januar 2013 Geschrieben 19. Januar 2013 Zur Gewerbeanmeldung, die kostet nicht mehr als 30.- €. Melde ein Kleingewerbe an, da darfst Du pro Jahr einen Umsatz von 17500.- € haben und bist bis zu der Grenze umsatzssteuerfrei. Dann brauchst Du wie schon geschreiben eine Haftpflichtversicherung, am besten noch eine Unfallversicherung und für Deinen Bagger auch eine. Hoff das hilft Dir, guten Start!!! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.