Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.085

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Früher gab es noch die Winterwartung, da wurden alle Maschinen reingeholt und durchgecheckt, gewaschen, geschmiert, sauber bereitgestellt.

Anscheinend ist das nahezu ausgestorben. Wie ist es bei euch so?

Auch wurden die Anbaugeräte wieder auf Vorderman gebracht. Neue Böden eingeschweißt, Messer ersetzt, Zahnsysteme erneuert. Das ist ganz schön eingeschlafen. Ich kenne inzwischen leuider sehr viele Firmen, die gar nicht mehr drauf achten. Da wird der Zahn erst ersetzt, wenn er nahezu abfällt.

Dabei ist ein 100% funktionierendes Anbaugerät nahzeu ein MUSS auf der Baustelle.

Gerade jetzt zu dieser Zeit bieten wir, wie auch die meisten unserer Kollegenfirmen besondere Preise an für Verschleißreparaturen, Zahnsysteme, Messer etc. bearbeitet von Jüno

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Wenn die Winter nicht so schwach sind das durchgearbeitet werden kann, dann werden auch bei uns im Winter größere Reparaturen durchgeführt oder neue Anbaugeräte gebaut. Gewaschen und geschmiert wird bei uns nach jedem Einsatz. Ölwechsel etc. mache ich meist Abends oder am späten Nachmittag, ich bin Schüler und fang daher meistens inner Firma erst gegen 15 Uhr an mach dann die Maschinen fertig die aufm Hof stehen und Abends ab 17 Uhr mach ich noch 1-2 Stunden die Maschinen die unterwegs waren. Also ist das meiste dauerhaft in Ordnung.
Mfg Raddel
Geschrieben
Wir sind gerade auch dabei den Bagger Liebherr 900 und Den ABG fertiger wieder auf hochform zu bringen.
Finde die Zeit passt immer am besten dafür. top.gif
Geschrieben
Es kommt aber auch noch immer auf die Ausstattung an, unsere Werkstatt ist schon einige Jahre alt und nur mit einem Holzofen heizbar und schlecht isoliert, daher falllen alle Lackierarbeiten grundsätzlich auf den Sommer (vorwiegend auf Samstage) Ist halt immer alles eine Frage der Gegebenheiten.
Mfg Raddel

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...