baggerschmid 0 Geschrieben 30. Dezember 2012 Geschrieben 30. Dezember 2012 haben mit unserem neuen Hyundai MotorproblemeMotorleistung bricht unvermittelt ein. Motor kurz abgestellt und wieder gestartet Problem veschwundenbis zum nächsten Mal ( kurz darauf, 1 Tag darauf , 1 Woche darauf)Umbau Rücklaufleitung Dieselkraftstoffleitung brachte keine BesserungAuch im Leerlauf kommt es immer wieder mal zu kurzen Aussetzern (Sägen im Leerlauf)Abgasrückführung wurde schon blindgeschlossen, aber keine Besserung oder Beseitigung der Problemelt. Händler haben nur wir diese Problemehaben vorher auch nur gute Erfahrungen mit Yanmar Motoren gemachtHat jemand schon ähnliche Erfahrungen wie wir? Zitieren
Kevin Müller 59 Geschrieben 31. Dezember 2012 Geschrieben 31. Dezember 2012 Helfen kann ich nicht aber dieser Satz kommt mir bekannt vor ,lt. Händler haben nur wir diese Probleme.Diesen Fachbergiff kennen auch andere Hersteller Da es ein Neugerät ist und anscheinend ein Montagsmodell ( Hast das Schriftlich ? ) würde ich Reklamieren und Fristen setzten .Danach Tausch gegen anderes Neugerät oder Geld zurück . Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 31. Dezember 2012 Geschrieben 31. Dezember 2012 (bearbeitet) Wenn es ein Neugerät ist, ist doch sicher auch jemand Gewährleistungsverpflichtet. Der normale Weg wäre den Händler zum nachbessern auffordern, eine Frist zur Mängelfreisetzung stellen danach in Verzug setzen. Alles schön schriftlich machen denn ein Anruf und die böseste Drohung ist nix Wert. Bleibt das Gerät weiterhin Mangelbehaftet steht dann der Klage auf Wandlung nix im Wege. Soweit wird's aber nicht kommen. Ich unterstelle Hyundai einfach mal das sie seriös und nicht dumm sind.Einfach ein anderes Neugerät oder Geld zurück fordern sind keine Praktikablen Verfahrenswege, unterliegen in jedem Fall dem good will des Händlers und einem Abzug für die Nutzung der Maschine.Abgesehen davon scheint es sich um ein elektrisches Problem zu handeln. Mechanische Fehler lassen sich im Allgemeinen nicht durch restart beheben und treten selten derart sporadisch auf.Ich empfehle alle steckverbindungen und Masseverbindungen zu prüfen und den elektronischen Drehzahlregler ins Visier zu nehmen. Unter Umständen einfach die Einspritzpumpe mal tauschen. bearbeitet 31. Dezember 2012 von Baumaschinendoktor Zitieren
baggerschmid 0 Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Geschrieben 31. Dezember 2012 Soweit waren wir auch schon, daß es ein elektonisches Problem sein muß, wollte nur nachhören, ob jemand schon vergleichbare Probleme hatte. Der Yanmarmotor ist ja in vielen Baggern verbaut, Volvo, Eurocomach, Neusson usw. nach den Feiertagen werden wir mit einem Monteur vom Vertragshändler Motorsteuergerät und Stellmotor E.Pumpe tauschen. Sind im übrigen bisher immer gut betreut worden, nur mit dem Motorproblem kämpfen wir jetzt schon länger (Div. Umbauten Kraftstoffanlage v. Händler vorgenommen brachten aber bis jetzu keine Besserung, deshalb wirds jetzt elektronisch.Den Spruch mit "nur bei Euch" habe ich auch schon als Lehrling lernen müßen, ist ja erst 3 Jahrzehnte her.Trifft aber diesmal wirklich zu, weil bestimmt 5 st. 80er laufen und keiner dieser mit bekannten Maschinen bis jetzt mit dem Problem zu tun hatte.Darum wäre ich ja neugierig ob andere Baggerhersteller mit dem gleichenMotor ähnliche Probleme haben.Im übrigen Danke für Eure Meldungen Zitieren
baggerschmid 0 Geschrieben 24. Januar 2013 Autor Geschrieben 24. Januar 2013 haben diese woche mit monteur vom händler einspritzpumpe und motorsteuergerät gewechselt, motor läuft jetzt bei belastung angenehmer. hoffen auf baldigen einsatz für unseren bagger, um zu sehen ob problem entgültig behoben ist. unser händler läßt uns dann sicher auch nicht im regen stehen Zitieren
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