Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben
Hi zusammen!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem TB 15 A.
War heute an unserem Weg aufschottern(Ziehe dabei Anhänger am stützschild hinterher),und das hat mir mein kleiner heute übel genommen.Mußte 200 Meter mit einem schlimmen Geräusch und Verdacht zum Hof zurück fahren unsure.gif
Hab eben noch Kette runter und Kettenspanner ausgebaut : Lager vom großen Leitrad Totalschaden,plus viel Späne und Reste von den Kugellagern.
Bekomme die verbolzung vom Leitrad zum Kettenspanner momentan noch nicht los.
Total molukular zusammengebacken.Und aus VA,also aufbohren wird ein Tagesritt.
Deswegen meine Frage,lohnt sich der Aufwand wohl noch,hatte schon mal jemand einen vergleichbaren Schaden,oder gleich lieber Ersatz?Und wo liegt der wohl Preislich?
Schon mal ganz vielen Dank wave.gif
Gruß Andre

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
guten morgen

das leitrad geht im normalfall schon zu zerlegen . An den schiebestücken ist oftmals ein schwerspannstift drin
diesen entfernen und dann auspressen

wenn da alles kaputt ist dann stellt sich schon die frage nicht ein neues ein zu bauen , eine reperatur lohnt sich nur dann wenn du diese selber machen kannst , sprich zeit und entsprechend maschinen

sobald du in eine dreherei fahren mußt dann wirds zu teuer

mfg
Geschrieben
Dacht's mir beinah schon.Werde mal gucken,wer so was noch anbietet..
Danke schön erstmal,guten Rutsch allen,
Gruß andre
  • 2 weeks later...
Geschrieben
Mahlzeit,ich noch mal..
Hatte mal auf der suche in alten threads nach einem Anbieter für o.g. Leiträder gesucht.Stieß irgendwann mal auf den wohl größten hier in Deutschland,wsch....Nach Anfrage bekam ich ein Angebot über 478,00€,ohne MwSt und Porto.Na ja,geht ja wohl nicht anders,dachte ich.. mad_red.gif
Vier tage vorher hatte ich mehrzufällig einen kleinen Anbieter für Laufrollen auf ebay kontaktiert,und gefragt,ob er auch an Leiträdern käme..er schrieb dann gerade zurück,als ich beim andern bestellen wollte..Preis:230,88€ tutto komplett,alle Bestell Nr.+ Zeichnungen(schickte mir freundlicherweise ganz viele vom Laufwerk mit) gleich wie bei wsch....
Jetzt frag ich mich,läuft das immer so ab,kennt ihr das auch?
Die großen Firmen kriegen Rabatt und die Kleinen dürfen fast das dreifache latzen? eusa_think.gif
Wo besorgt Ihr euch eure Ersatzteile?
Freu mich auf ein paar Infos u schönen Abend euch noch! top.gif
Gruß andre
Geschrieben
Das geht mir auch nicht anders. Ich kann das exact selbe Teil fuer 400 Dollar kriegen oder auch fuer 100 Dollar. Da ist etwas Glueck dabei. eusa_think.gif

Allerdings wo ich die Teile kaufe wird dir nicht viel helfen. wink.gif

Gruss, Pete wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...