Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Was haltet ihr von der Idee das Liebherr Minibagger anbietet?  

1 Stimme

1. 1. Was haltet ihr von der Idee das Liebherr Minibagger anbietet?

• Gute Idee - bin sehr daran interessiert!
      103
    • Gut wenns es von Liebherr welche gibt, wenn nicht ist es auch egal!
      30
    • Nicht gut, die sollen sich auf Ihr jetztiges Einsatzgebiet konzentrieren!
      17
  2. 2. Was haltet ihr von der Idee das Liebherr Minibagger anbietet?

• Gute Idee - bin sehr daran interessiert!
      103
    • Gut wenns es von Liebherr welche gibt, wenn nicht ist es auch egal!
      30
    • Nicht gut, die sollen sich auf Ihr jetztiges Einsatzgebiet konzentrieren!
      17

Recommended Posts

Geschrieben
ich gehe nicht auf details ein.
soll jeder machen, was er denkt.

schaeff hat mitgedacht beim bau, andere halt nicht, aus pasta!

der eine mag mercedes, der andere nicht, der andere lieber audi,

never ending storry. erst vor kurzem wieder nen nagelneuen kubota gemietet für spechtarbeiten. nur gut, dass ich ihn wieder am 3. tage loshatte - werde darin nicht glücklich. Schaeff ist dagegen (für mich) eben was anderes.
das ist bei Minis so und auch bei 30 to - ist halt so, kann ich nichts dafür.

der eine braucht die ablagefläche fürs bierfläschle, der andere braucht die große kabine. ich hab genug punkte gefunden, mir so ein teil vorerst nicht in den maschinenpark zu stellen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
damit du dich zufrieden gibst:
das sind für mich mehr als 20 Punkte, die alles für mich sind - andere schwärmen wieder und sagen, klasse maschinen.

kann jeder sehen wie er mag.

(2 Tür, Lage Gaspedal, Schallpegel, Komfortschwingsitz, Verglasung, Leistung Hydraulik - Verhältnis Motordrehzahl, Büchsen, Spiel usw. - ach, was soll ich alle aufzählen.....)
Geschrieben (bearbeitet)
Um mal auf dsa gezeigte Bild zurückzukommen.
@ ghostrider: Wo stand denn der Bagger?

vielleicht hast du, wenn du so etwsa seltenes siehst auch ein zweites foto??, oder du hast aufs Typenschild geschaut?

Und wenn es ein fake ist, kann ich dem nur zustimmen, aber ich bin mir da nicht sicher, aber die Liebherr schrift sieht komisch aus mit dem grau als hintergrund, und in der Tür hängt sie nicht gerade. außerdem fand ich auffällig, dass die aufschrift eine andere Pixelzahl hat.

Gruß

Peter

++ edit Ich habe heute mit einem Kubota Händler gesprochen und ihn mal gefragt, und er sagte, dass liebherr mit kubota für die Minibagger ein Joint venture eingehen wollte, aber mehr wusste der herr dann auch nicht. ++ bearbeitet von Hitachi Zx 870 LC-3
  • 2 months later...
Geschrieben
Also Leute, ich will das Rätsel mal endgültig auflösen....Kenner haben es ja schon gesehen. Es ist bei dem Bild ein Kubota KX016, allerdings in einer Liebherr-ähnlichen Sonderfarbe. Die Firma hat im größeren Bereich nur Liebherr Geräte und wollte bei dem "Kleinen" auch die Farbe haben.
Und bitte macht Euch mal wegen den Copyrights etc. keine Sorgen.....glaubt mir einfach!!!

Zum Thema Liebherr und Minibagger kann ich nur sagen.....aktuell ist da definitiv nix geplant!!! Liebherr bleibt seinen Kernkompetenzen treu und das ist gut so! Außerdem baut Kubota meiner Meinung nach schon absolut top Geräte und "braucht" kein Liebherr Know-How.
Auch wenn sich andere Hersteller als "Full-Liner" bezeichen....was wir davon halten sollen...ich weiß nicht.
Volvo Minibagger sind "waren" Pel-Job, CAT-Minibagger sind eigentlich Mitsubishi oder Neuson oder....
Naja, wer´s braucht.

Zum Thema Schaeff will ich mich auch nicht groß äußern, unter Schaeff-Zeiten waren das gute Bagger aber seit der Ära Terex ging´s doch auch nur rückwärts, sind wir doch mal ehrlich.

Grüßle
Geschrieben

Wer ist denn der grösste europäische Minibaggerhersteller? Neuson? Volvo? oder?

Kubota !!!

Die meisten Modelle für den europäischen Markt kommen aus der Fertigung aus Zweibrücken (Deutschland). In Kubota ist viel mehr "Made in Germany" als in manch anderen "deutschen" Minibaggern.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...