Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.160

Was haltet ihr von der Idee das Liebherr Minibagger anbietet?  

1 Stimme

1. 1. Was haltet ihr von der Idee das Liebherr Minibagger anbietet?

• Gute Idee - bin sehr daran interessiert!
      103
    • Gut wenns es von Liebherr welche gibt, wenn nicht ist es auch egal!
      30
    • Nicht gut, die sollen sich auf Ihr jetztiges Einsatzgebiet konzentrieren!
      17
  2. 2. Was haltet ihr von der Idee das Liebherr Minibagger anbietet?

• Gute Idee - bin sehr daran interessiert!
      103
    • Gut wenns es von Liebherr welche gibt, wenn nicht ist es auch egal!
      30
    • Nicht gut, die sollen sich auf Ihr jetztiges Einsatzgebiet konzentrieren!
      17

Recommended Posts

Gast weserhütte14
Geschrieben
Ich würde auf eine selbstständige Entwicklung verzichten,Neuson als Partner beibehalten,da diese Produkte sowohl innovatif sind und sich beriets im Markt etabliert haben.

Das habe ich ja auch gesagt, das Liebherr die bagger von Neuson unter eigener Bezeichnung mit ins Programm nehmen würde. wink.gif

Das die Bagger von Neuson sind ja nicht schlecht sind, ausserdem steht das wort "Liebherr" für Qualität und inovation und und und... Und da wäre Neuson Gut mit rein zubekommen, Neuson ist ja einer der besten Minibaggerhersteller, neben Komatsu und Takeuchi etc. und ich denke das Liebherr sich in die Neuson Palette einfügen könnte. eusa_think.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Es wäre sicher nicht schlecht,wenn mal ein deutscher Hersteller von Minibaggern da wär der was von Baumschinen versteht,weil bei den bisherigen Maschinen von Schaeff bin ich einmal nen HR 13 gefahren---Grottenschlecht(wundert mich nicht dass es denen so schlecht ging).Ich habe die Erfahrung gemacht,dass japanische
Minibagger den Produkten von den deutschen Schaeffs,den englischen CAT,JCB,Bobcat haushoch überlegen sind.Ich sprech hier aus reiner Erfahrung mit gleichaltrigen Maschinen.

Genau aus diesen Gründen bin ich dafür das Liebherr eine eigene und neue Baureihe von Minibaggern auf den Markt bringen sollte.
Ich selbst wäre daran auch sehr interessiert!!!
Ich bin sicher das sich die Entwicklungskosten auszahlen werden und das sich diese Minibagger auch auf dem Markt behaupten, da Liebherr auch ein bekannter und behaupter Hersteller auf dem Markt ist. Viele Unternehmer schwören auch auf einen Hersteller und dies wäre dann auch durch die neue Baureihe komplett möglich.
Geschrieben

Tag!

Da ich große Interesse an einem Minibagger (zwischen 1,5 & 2,0 t) von Liebherr habe yes.gif -
habe ich mich mal hingesetzt, als ich etwas Zeit hatte und folgendes gemacht:

Vllt habe ich demnächst noch Zeit für etwas Farbe... eusa_think.gif
Die Proportionen stimmen natürlich noch nicht, aber als erste Skizze ist es nicht schlecht wink.gif

2005/03/post-755-1110913503_thumb.jpg

Geschrieben
Ich frage mich schon seit längerer Zeit, ob und wann auch Liebherr in den Minibagger-Markt einsteigen wird. Da Cat scheinbar erfolgreich diesen Schritt gemacht hat, böte es sich auch für Liebherr an, neben den Stereoladern und den Kompaktbaggern Minibagger ins Programm zu nehmen.
Auf der anderen Seite steht die Frage: Lohnt es sich? Wie bereits erwähnt, gibt es haufenweise Konkurrenz in diesem Segment, die schon lange etabliert ist.
Eine Kooperation mit Neuson wäre denkbar, aber: Neuson und Kramer haben fusioniert und bieten ein geschlossenes Programm an Kompaktmaschinen. Was wäre also der Nutzen für Neuson?
Zudem zeigt das Beispiel der Knicklenker, daß Liebherr hier trotz der Zusammenarbeit mit Bell eigene Wege einschlägt.
Es fällt mir schwer, hier eine Antwort zu geben. Doch würde ich dazu tendieren, die Frage einer Neuentwicklung mit Ja zu beantworten, da Liebherr in letzter Zeit zahlreiche Neuentwicklungen vorantreibt (Dumper, Hüllkreisbagger, großer Radlader). Mal schauen, wie's im Frühjahr 2007 in München aussehen wird...

Niels-Baumafreddi

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...