Harry68 18 Geschrieben 1. Mai 2014 Autor Geschrieben 1. Mai 2014 Am 28.2. waren bereits die Betonsockel gegessen. Am 21.3. sah es kaum verändert aus. Ab 28.3. war dann dieser schöne Liebherr zu sehen Hier am 10.4. konnte man ihn besser sehen Auch die ersten Säulen der Halle steigen in die Höhe So sah das dann am 24.4. aus Hier kann man bereits erkennen, daß Daimler etwas größeres vor hat. Zitieren
Harry68 18 Geschrieben 1. Mai 2014 Autor Geschrieben 1. Mai 2014 In diesem Bericht der SZBZ (Seite 2) kann man lesen, daß auch der Rest des gesamten Areals abgerissen werden soll. Somit wird es dann auch die Tübinger Allee nicht mehr geben, bzw. nur noch sehr verkürzt. Ob von der IBM-Straße noch was übrig bleibt, ist nicht ersichtlich. Da aber der Ausbau der A81 Platz benötigt, wird von der Straße wahrscheinlich auch nichts mehr übrig bleiben. Solange man aber noch zu dem Gelände hin kann, nutze ich die Chance zum Fotos machen.Hier weitere Fotos vom 24.4. der Bereiche, welche in Zukunft zugebaut werden, nachdem Platz gemacht wurde. Ich bin mal gespannt, wann es mit den Abbrüchen weiter geht, gehe aber davon aus, daß es sich noch etwas ziehen wird, denn auch die entgültigen Pläne müssen noch erstellt werden und auch die Bäume dürfen erst wieder ab Oktober gefällt werden. Ich bleibe auf jeden Fall an dem Thema dran.Gruß Harry Zitieren
Harry68 18 Geschrieben 16. Mai 2015 Autor Geschrieben 16. Mai 2015 So nach einem guten Jahr mal wieder ein Update.Im Sommer letzten Jahres wurde einiges an Schutt und Erde auf dem gegenüberliegenden Grundstück im 'Garten' gelagert. Während die neue Halle mit etwas Abstand zu den alten Gebäuden hochgezogen wurde. Im März 2015 wurde dann der Abraum weg gebracht und der alte Parkplatz (teilweise) freigeräumt. Hier ein paar Bilder der fertigen Halle vom April 2015 Im Mai 2015 ging es dann mit den Abbrüchen am anderen Ende des Gelände weiter. Zitieren
Harry68 18 Geschrieben 16. Mai 2015 Autor Geschrieben 16. Mai 2015 Am 7.5.2015 konnte man meinen, daß das Gebäude im Vordergrund stehen bleibt. aber bereits am 9.5.2015 konnte man sehen, daß dieses Gebäude auch weg muß Beim hinteren Gebäude steht auch nicht mehr viel Zitieren
Harry68 18 Geschrieben 16. Mai 2015 Autor Geschrieben 16. Mai 2015 Gestern hatte ich leider nur meine alte Knipse dabei, aber besser als nichts. Und zum Schluß einen Überblick über das Gelände (Quelle Google)Die rot eingefärbten Flächen sind bereits abgerissen, blau befindet sich gerade im Abbruch. Wenn man sich die Substanz der stehen gebliebenen Gebäude anschaut, werden diese wohl auch bald wegfallen.Ich bleibe auf jeden Fall an dem Thema dran, auch wenn es manchmal etwas dauert bis ich berichte. ;-)Gruß Harry Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.