Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
dort wo du mit dem schraubendreher hinzeigst da weiter richtung griff kommt das sekundärventil und da drunter das ist auf dem bild nicht zu erkennen ist die schieberkappe

zu sehen auf der nachbersektion ist doch die blechkappe das müßte eine handbetätigte funktion sein
und darunter ist die feder

an dem block handelt es sich um einen drosselsteuerungsblock
ich glaube nicht das da eine art regeneration verbaut ist somit fällt diese vermutung flach

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich habe jetzt vier von den Ventilen raus gedreht und in allen sind jeweils die kleinen und die größeren Federn intakt . Habe die gurke wieder zusammengebaut und werde morgen ausgiebig baggern und berichten ob es doch am großen spiel des Joysticks lag .
Geschrieben
Soderle

Die Neutralstellfeder habe ich immer noch nicht nachgesehen , ist damit die kolbenrückstellfeder gemeint die auf der gegenüberliegenden Seite vom Zylinderanschluß am Steuerblock unter der Kappe sitzt ? wenn ja werde ich die mal in absehbarer Zeit kontrollieren .

Der Ausleger lässt sich wieder prima steuern , denke es lag an extremen spiel am Joystick .

Auf jedenfall Herzlichen dank an alle die geholfen und Tips gegeben haben !

Gruß Marich
Geschrieben
Hallo Marich.

gut das es so war,ich habe dich auf eine falsche Spur geführt,der Steuerblock sieht nicht so aus,als wäre
er vorgesteuert,also spar dir die suche nach den Neutralstellungsfedern,unter den gezeigten Kappen
befinden sich auch Federn,aber die Sache wird wohl anders angesteuert,ggf. erkennbar auf der
gegenüberliegenden Seite des Steuerblocks.

Gruß Hydraulix
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo hydraulix

zunächst ist es nicht unwahrscheinlich selbst bei einer mechanischer Betätigung das es sich so auswirkt

schau mal das bild an die Auslegerbewegung ist schon vorgesteuert , das siehst an der längeren und masiver ausgeführter Vorsteuerkappe die ist einiges länger unter dem Sekundärventil
die nachbarkolbenachse ist ne mechanische ohne absicherung
so wie ich es anschaue ist unter jeder kappe eine feder und nicht mit dem schieber verschraubt ähnlich SX 12

mfg bearbeitet von Hydraulikdoktor

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...