Marich 0 Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Geschrieben 17. Dezember 2012 Hallo @BschlichterPuhh mit den Begriffen kann ich mal gerade gar nichts anfangen , sorry . Tue mich mit den Hydraulik Sachen noch etwas schwer ... Mechanik an sich ist kein thema . Also was ob der jetzt eine LS-Steuerung hat kann ich dir nicht sagen , weiß nicht was damit gemeint ist . @Hydraulikx Werde mich morgen mal auf die Suche danach machen . Ist diese Neutralstellfeder ein Schraubverschluß bzw ersichtig wo sie sitzt ? Was ich heute mal gemacht hatte ist den Joystick ab , die Stößel raus um nach den Federn zu gucken , aber nix gefunden . Dann habe ich aber noch festgestellt das der Teller der die Stößel ansteuert ( eindrückt) fast 5mm spiel hatte ( dh. Teller nach vorne gekippt bis er den vorderen Stößel zum senken leicht berührt , dann hat er am hinteren zu heben fast 5mm spiel gehabt . ) Habe das spiel mal eingestellt das nur noch minimal spiel ist ( dachte das ich das nicht zu stramm machen sollte das der Bagger nicht bei der kleinsten erschütterung des Joysticks ansteuert . Hab den gut warm laufen lassen , ne halbe st. gebaggert und bis jetzt ist das symtom nicht mehr aufgetreten ?! aber werde morgen noch mal länger baggern damit er richtig warm wird . Kann das mit dem spiel vieeicht zusammengehangen haben ? Gruß Marich Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 17. Dezember 2012 Geschrieben 17. Dezember 2012 Hallo guten abend das mit der gebrochenen feder klingt plausiebel falls du da nicht fündig geworden bist dann installiere einen meßstutzen in die vorsteuerung dann siehst du ob der vorsteuerdruck sprunghaft ansteigt der druck muß in abhängigkeit zur hebelauslenkung proportional ansteigen das erklärt dann das entsprechend der schieber auslenkt beides gibt aber noch kein zusammenhang mit der zb löffelbewegung da die ausleger senken bewegung oftmals nur durch die eigenmasse und entsprechender feinsteuernute zum tank geleitet wird . und daher die pumpe nicht viel einfluß auf die senkbewegung hat und wenn eine 2 bewegung dazu kommt dann würde bei einer drosselsteuerung eh der verbraucher mit dem niedrigstem druck bevorzugt und bei LUDV anlagen würden beide gleichwertig versorgt aber deshalb nicht langsamer werden . außer bei großer unterversorgung aber dann verhällt es sich wieder wie eine drosselsteuerung das gibt alles keinen sinn es sei denn es ist so eine art regenerativ schieber verbaut welches das öl in eine andere sektion weiterleitet das gibt einen sinn da dann das ablaufende öl wieder aufgestaut wird und somit wird er wieder kontrollierbar dann würde es heisen das im steuerkolben der zweite kolben klemmt welcher dort integriert ist oder aber falls dort verbaut diese feder beschädigt ist mfg falls noch infos brauchst dann meld dich nochmal Zitieren
Bschlichter 0 Geschrieben 17. Dezember 2012 Geschrieben 17. Dezember 2012 kannst du den hyd. Schaltplan (oder einen Auszug davon) hier postieren? (..ist "postieren" das richtige Wort? sorry, guys loosing my German..) Zitieren
Marich 0 Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Geschrieben 17. Dezember 2012 Ich habe leider keinerlei Unterlagen von dem Bagger und sind wohl auch keine mehr zu bekommen , weil er nur 2 Jahre gebaut wurde von MF dann von Case aufgekauft wurde und die waren nur an den Baggerladern interessiert und haben die Minibagger raus geworfen . Zitieren
cbr_driver 20 Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 hallo Marich,dass kann sehr wohl was mit dem "teller" und dessen Spiel unter dem Joystick zu tun haben. Du hast ja geschrieben wenn du beide Funktionen gleichzeitig bewegs ist das Symtom weg. Also so lang der Fehler nicht wieder auftritt, würde ich mir den Aufwand sparen die Neutralstellfeder auszubauen. Sollte der Fehler aber weiterhin bestehen oder wieder auftreten, wäre dass ein guter Ansatzpunkt.mfgDominic.P.s.: der tipp mit den Messstellen ist aber auch nicht verkehrt. Die sind auch nützlich für später auftrettenden Fehler und deren Behebung. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.