R944 1 Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Hallo Ulrich,meines Wissens ist das in unserer Gegend die einzige Sonderanfertigung. Es wollte mal jemand einen R924 mit hydraulisch verstellbarem Unterwagen bestellen, war aber dann doch zu teuer.Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben, denn es gibt immer wieder Überraschungen, besonders wenn man glaubt alle Maschinen zu kennen !Grüsse Christian Zitieren
Gast Liebherr-Fanat Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Bin letztens mit Liebherrfelix in kontakt getreten und er hat mir gesagt wo sich die Baustelle befindet deswegen hier mal bessere Fotos vom Verstellausleger Zitieren
RR 777 14 Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo,hier ein paar Bilder von einem Liebherr R914 mit Sonderausleger. GrußRR 777Bild 1 Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 So, hier nun einige Bilder. Es wurde deshalb ein Liebherr für den Umbau gewählt, da das Unternehmen bereits andere Liebherr Bagger hat-te. Besonders gelobt wurden der Unterwagen und die feinfühlige Arbeitshydraulik. Allerdings ist der originale Verstellausleger von Liebherr von der Geometrie her nicht so bequem zu bedienen, wie z.B. der Hitachi-Ausleger. Meiner Meinung nach deswegen, weil der erste Teil des Auslegers zu kurz ist. Wenn man den Verstellausleger nämlich ganz öffnet, müssen die Hubkolben ganz angehoben werden, um den Löffel nahe an die Raupen zu führen. Nun kann der Ausleger nicht mehr höher angehoben werden. Wenn der erste Arm länger ist hat man deswegen mehr Bewegungsfreiheit.Ich habe den Bagger sebst getestet un muss sagen, dass der Umbau wirklich sehr gut gelungen ist !Jetzt aber endlich die Fotos: ChristianIch kann mir nicht vorstellen das der Bagger so gut funktioniert da hier nicht nur der Stahlbau angepasst werden muß sondern auch die Hydraulik . insbesondere die Schieber . der fährt sich bestimmt nicht mehr so gefühlvoll als mit einem orginal Verstellausleger schlechter Wirkungsgrad , und energieverluste erfolgen daraus Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.