Gast Geschrieben 12. März 2005 Share Geschrieben 12. März 2005 Hallo alle,hat jemand evtl. ein Datenblatt/Fotos des Faun F 910/40 V Muldenkippers?Da gibts schon ein restauriertes Original in Deutschland....evtl. hat den ja jemand mal von allen Seiten fotographiert. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Tilhepp 0 Geschrieben 18. März 2005 Share Geschrieben 18. März 2005 Den habe ich auf einem Truckertreffen 1997 in Laupheim fotografiert. Er gehört dem Kieswerk Eble in Baltringen . Ich weiss aber nicht ,ob sie ihn heute noch besitzen , da ein Teil der Firma im September 2004 Insolvenz angemeldet hat.Soviel ich weiss haben wir aber ein Mitglied im Bauforum , der aus Baltringen ist - vielleicht weiss der mehr. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Tilhepp 0 Geschrieben 19. März 2005 Share Geschrieben 19. März 2005 Nein , leider nicht - war schlecht zum Fotografieren, da er zwischen anderen Fahrzeugen stand. Gruss Tilman Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Werner 74 Geschrieben 19. März 2005 Share Geschrieben 19. März 2005 Von dem schönen Fahrzeug hab ich auch noch n Bild im Archiv.WERNER Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
handreas 5 Geschrieben 8. Juli 2005 Share Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo zusammen! Es wurde ja auch nach Daten gefragt - ich habe mal nachgesehen, was ich "auf die Schnelle" finde. Dieser Vierachser wurde auf der BAUMA 1965 vorgestellt. Da zu dieser Zeit neue Maße und Gewichte für Lkw in Vorbereitung waren, wurde über den Faun heftig diskutiert, wobei eigentlich klar war, daß Vierachser dieser Form für den Öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen würden. Der Faun hatte einen 250-PS-Deutz-Diesel und die Antriebsformel 8 x 6, das heißt, daß hier die zweite Achse nicht angetrieben war. Mit 32 Tonnen techn. zulässigem Gesamtgewicht und einer Nutzlast von 19 Tonnen entsprach er insoweit genau dem zwei Jahre später vorgestellten Henschel-Allrad-Dreiachser F 320 AK (bei Vorstellung noch "HS 32 TAK"). Der Faun hatte eine neuartige, selbst entwickelte Schaltautomatik, Genaueres dazu müßte ich noch suchen. Gruß Andreas Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
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