Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 15. Dezember 2012 Geschrieben 15. Dezember 2012 hallo guten abend was die kubota werkstatt mit b ventil meint kann ich nicht sagen , frag ihn nochmal .der name des Sekundärventil müßte eigendlich geläufig sein aber nochmal zum problem hast du die strömungsgeräusche nur auf der einen Bewegung und nur beim heben oder auch auf anderen ? und welche sind das wenn es mehrere bewegungen sind dann ist es nicht das sekundärventil dann müßte es im Eingangsbereich des blockes sein mfg Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 15. Dezember 2012 Geschrieben 15. Dezember 2012 hallo guten abend was die kubota werkstatt mit b ventil meint kann ich nicht sagen , frag ihn nochmal .der name des Sekundärventil müßte eigendlich geläufig sein aber nochmal zum problem hast du die strömungsgeräusche nur auf der einen Bewegung und nur beim heben oder auch auf anderen ? und welche sind das wenn es mehrere bewegungen sind dann ist es nicht das sekundärventil dann müßte es im Eingangsbereich des blockes sein mfg Zitieren
holmi02 0 Geschrieben 16. Dezember 2012 Autor Geschrieben 16. Dezember 2012 Hallo, mit B Ventil meinen die scheinbar den Steuerkolben im Ventil.Ich habe heute morgen nochmal eben testen wollen, bei welchen Bewegungen die Strömungsgeräusche auftreten und bei welchem Druck genau das anfängt.Heute allerdings Stieg der Druck schnell auf 205 Bar und erst denn traten die Geräusche auf.Zudem habe ich auch noch festgestellt, das die Notabsenkung des Auslegers nicht mehr richtig funktioniert.Wenn ich das direkt nach ausmachen des Baggers mache, senkt sich der Ausleger nur noch zur Hälfte, warte ich 2-3 Minuten, senkt er sich nur noch ein paar Zentimeter.Ich denke ich werde morgen mal bei Kubota anrufen und das Ding da zur Not mal hinbringen.Gruß Michael Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 16. Dezember 2012 Geschrieben 16. Dezember 2012 hallo guten tag wenn der druck anstelle der vorher gemessenen 170 jetzt bis auf 205 bar ansteigt hat sich doch was verbessert , hattest du an einem ventil gedreht ? und wie hoch steht der druck wenn du auf anschlag fährst ? Zitieren
holmi02 0 Geschrieben 16. Dezember 2012 Autor Geschrieben 16. Dezember 2012 Verbessert hat sich da auf jeden fall was aber irgendwas ist das immer noch nicht so, wie es sein soll, bzw. sind da Geräusche, die da nicht hingehören. Wir hatten 2 der Hauptüv`s auf 210 Bar eingestellt, das dritte scheint unerreichbar an der "supply unit", wo auch die Speicherblase dran sitzt, zu sein. Das Teil sitzt irgendwo hinten unter Sitz und Tank, wenn ich mich richtig erinnere.Eingestellt haben wir, während an den Anschlag fahren.Als wir das Mittwoch eingestellt haben, dauerte es, bis der Druck auf 210 Bar angekommen war, einige Sekunden bei gut warmgelaufenem Bagger.Heute war der Bagger Ca. 3 min an und der Druck stieg schnell auf 210 Bar bei dem Kreis für den Löffelstiel, 205 für Ausleger und 230 Beim Schild. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.