Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.862

Baufirma aus dem Drittland engagieren, schwieriger als erwartet!&#

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

nach langem suchen wurden wir leider nicht fündig, evtl. könntet ihr uns weiterhelfen.

wir möchten an unserem bestehenden Bungalow mit ca. 800 qm Grund und 220 Wohnfläche eine Aufstockung mit rund 110 qm
vornehmen.

ein Architekt wurde bereits involviert und die Baugenehmigung liegt auch vor.

um Kosten einzusparen, hatten wir uns gedacht! eine Baufirma aus meiner Heimat Kroatien -noch ein Drittland zu beauftragen (nächstes Jahr kommen sie in die in EU)

ich möchte vorweg mitteilen, das mein Vater das Bauunternehmen seit über 20 Jahren kennt sowie natürlich die Qualität der Handwerker.

die würden uns von dem Rohbau bis zum fertigen Objekt alles aus einer Hand anbieten.

nach Rücksprache mit der Agentur für Arbeit (ZVU Stuttgart) haben wir keine Möglichkeit als privat Person so ein Bauunternehmen zu beauftragen.

wir konnten herausfinden, dass eine Baufirma in Deutschland solch ein Bauunternehmen in Kroatien beauftragen kann, allerdings muss die deutsche Baufirma einige gewerbliche Mitarbeiter beschäftigen sowie für diese Mitarbeiter eine ZVK-Meldung abführen.
problem hierbei, wir kennen keine Baufirma die das mitmacht.

habt ihr Erfahrungswerte mit einem Bauunternehmen aus einem Drittland oder aber mit einzelnen Handwerkern?

habt ihr vielleicht eine andere Idee oder Vorschläge fürs preiswert bauen?

warum das ganze:

für 110 qm Wohnfläche berechnet der Architekt 160.000 euro für reine Baukosten + natürlich die Kosten für den Architekt oben drauf.

das ganze würde in meiner Heimat ca. 70.000 - 80.000 euro kosten.
und die Qualität ist top, immerhin haben wir schon ein 450 qm Objekt mit denen gebaut.
alles aus einer Hand...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...