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Geschrieben
Hallo Spezialisten,

habe mal wieder eine Frage:

Bei meinem Case 1088 Bj. 89 leuchtet neuerdings bei Temperaturen im Minusbereich die Warnlampe Hydraulikölfilter. Aber nur bei Bewegung des Löffelstielzylinders. Sobald ich andere Funktionen betätige ist die Leuchte aus... ??? Der Zylinder bewegt sich auch langsamer ...

Im Frühjahr wurde das komplette Öl getauscht und die Filter erneuert. Ölstand einwandfrei.

Was kann denn das sein ?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir einige Tipps geben würdet.

Danke und Gruß aus dem frostigen Bayerischen Wald

Oberpfälzer

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Geschrieben
Ich denke dass das Problem nicht beim Oel liegt, obwohl Bei kalten Temps schon komische Dinge vorsichgehen. Hoert sich nach einem Masseproblem mit dem Druckschalter an
Geschrieben
Servus Bschlichter,

danke für den Tip.

Was mich allerdings stutzig macht, das ist nur beim Löffelstielzylinder.

Sobald man den bewegt, muss der Motor richtig Leistung bringen ... Ich hörs an den Drehzahlen.

Gruß

Oberpfälzer
Geschrieben
Ich bin mir mit der Hydraulik auf einem Geraet leider nicht allzu vertraut, aber ich denke dass dein Problem mit der der Lampe ein Symptom ist. Ist der Filter zufaellig ein Rucklauffilter? Und sehr wahrscheinlich im Kreislauf fuer den LoeffelstielStiel hast du einen Druckabfall/-verlust, dieses Oel geht dann uber Ruecklauffilter in den Tank, bei Hochdruck kann dann schon die Lampe vom Filter angehen,wenn du den Stiel bewegst.
so zunaechst klaeren ob das ein Ruecklauffilter ist; arbeitet dein Loeffelstiel besser wenn's Oel warm wird? wenn nicht definitiv Problem im Kreislauf, also Druck uberpruefen;
Geschrieben
Hallo guten abend

mit der Stielbewegung gab es doch schon länger Probleme , sind das die selben noch oder andere

aber nun zum filter in der regel werden bei hydraulikbagger der hauptstrom mit einem rücklauffilter gefiltert
wenn bei kaltem öl die warnlampe an geht ist das evtl zunächt damit begründet das das öl dickflüssiger ist als heises öl . es muß aber bei beiden betriebsumständen die selbe menge öl durch den filter gefiltert werden . du mußt dir vorstellen wenn du ein 200 ltr faß in einer minute durch einen trichter füllen mußt das wird dir nicht gelingen und genau das selbe problem hat dein filter nur mit dem unterschied das das öl nicht überläuft sondern sich als druck aufbaut und zwar so stark bis der bypass öffnet zb so bei 3 bar

der druckschalter spricht aber darunter an
die löffelstielbewegung ist die bewegung welche die größte ölmengen fordert

jetzt gibts die möglichkeit

dein filter ist schon wieder verschmutzt
du hast einen feineren filter verbaut als vorher
du hast ein anderes öl drin
oder aber du hast ein druckschalterproblem

dies alles mal überprüfen

was passiert eigendlich wenn du den ausleger schnell senkst und dabei den löffel bewegst da wird auch viel öl zum filter befördert

mfg

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