tonnar 0 Geschrieben 29. November 2012 Geschrieben 29. November 2012 Moin, ich suche für ein neues Restaurationsprojekt einen Magirus 170D15 AK der alten Eckhauber-Generation, also vor 1971/72. Bitte vom Schrott bis zur abgebrochenen Restauration alles anbieten!Gruß... Zitieren
schrauberpit 8 Geschrieben 29. November 2012 Geschrieben 29. November 2012 Hallo Der Typ heißt 170 D 15 AK 1 und hat die Lampen in der Stoßstange wie der D Frontlenker. Wir nannten ihn immer Zwitter.Bei Mobile stehen 2 Stück drin.Der weiße, ein er der ersten, noch mit der 10 to Portalachse.Der blaue schon mit der damals neuen Planetenachse und Quersperre.Grüße Peter.Ps. Der neue Hauber hies dafür 170 D15 AK 2. Das gab es bei MAGIRUS nur einmal. Zitieren
tonnar 0 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo Peter, genau so einen 170D15 AK 1 suche ich. An den Scheinwerfern in der Stoßstange sind diese Fahrzeuge ja recht gut zu erkennen und unverwechselbar (abgesehen vom 135D12, der zwar auch mit der Zwitterstoßstange und 413er Motor, aber mit deutlich schwächeren Achsen ausgestattet war).Ich habe aber auch schon Bilder von so einem 170er mit stehenden Scheinwerfern gesehen. Keine Ahnung, ob das original war. Möglich ist alles bei diesen Übergangsmodellen. Es gab wohl auch noch unterschiedliche Kotflügelformen bei frühen und späteren Modellen.Die beiden Fahrzeuge bei mobile sind leider nicht das, was ich suche. Der weiße ist schon restauriert und der blaue ist leider viel zu teuer für den schlechten Zustand (für weniger Geld wäre der aber durchaus interessant).Ich suche eine halbwegs gute Restaurationsbasis für einen angemessenen Preis. Am liebsten mit wenig Schweißarbeiten und originaler Patina. Hast Du oder jemand anderes hier evtl. Unterlagen (Typenblatt, Betriebsanleitung, etc.) zu diesem Fahrzeugtyp? Grüße...Tino bearbeitet 18. Dezember 2012 von tonnar Zitieren
schrauberpit 8 Geschrieben 19. Dezember 2012 Geschrieben 19. Dezember 2012 http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...imagelayer=.jpgHallo Einer der Mitglieder von der IGHB hat auch einen. Siehe Link.Die Stoßstange und die Scheinwerfer sind nicht Original. Vielleicht haben die bei der IGHB Unterlagen.Grüße Peter Zitieren
tonnar 0 Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Geschrieben 19. Dezember 2012 Vielen Dank! Ich werde mal nachfragen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.