stephan.cat 28 Geschrieben 29. November 2012 Geschrieben 29. November 2012 Hallo,ein paar Bilder von der größten Kopiermesse der Welt Bauma China 2012GrußStephanPS: den GTK Nachbau findet man dort auch. Zitieren
johannes 1.854 Geschrieben 29. November 2012 Geschrieben 29. November 2012 PS: den GTK Nachbau findet man dort auch.Diese Konstruktion is ja fast noch genialer als der orginal GTK selbst. Einfach noch einen Oberwagen an die Teleskopspitze draufgebaut, dazu Abspannung usw. Meinen Respekt hat der Konstrukteur. Zitieren
abbruchfreund 2 Geschrieben 29. November 2012 Autor Geschrieben 29. November 2012 (bearbeitet) Das halten war jetz auch auf die Performance von Sany auf der Bauma 2007 bezogen :-D Eins is klar. Liebherr und "Diemäg" haben einen so guten Ruf und vor allem eine solche Qualität ,da kommen andere auf die Schnelle nicht einfach so hin. Und selbst wenn,davon verarmen die auch ned.Einige Europäische Kranverleiher haben zwar schon kleinere Sany Raupenkräne zu testzwecken. Aber ich denke kaum dass da wirklich mal einer in Lr 1750 größe kommtIch befürchte das dies vielleicht noch für die nächsten 2-3 Jahre gilt. Auch hier macht der Preis die Kaufinteressenten schwach und wenn die Geräte sich erstmal in China und einigen Schwellenländern bewährt haben werden sie auch hier Einzug halten.Die kleineren sind doch im Prinzip schon Testobjekte...wenn die einigermaßen überzeugen werden größere folgen.Und irgendwann wird es auch anfangen Liebherr, Terex, Grove, Caterpillar und allen anderen namhaften Herstellern weh zu tun, alleine durch die wegbrechenden Exportzahlen. Oder glaubt wirklich irgendwer die Chinesen kaufen noch eine LR 13000 wenn sie einen 3.600 to aus dem eigenen Land für 30 % weniger bekommen?Die Frage ist nicht ob die Chinesen hier Marktanteile übernehmen...die Frage ist nur wann sie das tun werden.PS: Danke für den Link Stephan, immerhin einige interessante Fotos bei bearbeitet 29. November 2012 von abbruchfreund Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 Hallo,Das Unternehmen Sany stellt seine Produktpalette am Bedburger Standort um. Künftig soll hier mit Raupenkränen, Hafenmaschinen und Baggern Geld verdient werden.....Große Kräne und BaggerGrußStephan Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Um Sany Bedburg ist es aber ganz schön ruhig geworden ..., oder habe ich im letzten Jahr was übersehen Derweilen kann man im folgenden Link zwei Chinakrane zur WKA-Anlagenmontage sehen.Wenn mich nicht alles täuscht ist der Kran auf den ersten Bildern derjenige, der auf der letzten Chinabauma mit abgeknickten Oberlenker stand wegen einem angeblichen Montagefehler An sich ja eine ganz praktische Konstruktion, wirkt aber etwas "zusammengedengelt" und insgesamt nicht unbedingt durchdacht Alleine schon der wohl recht hohe Schwerpunkt des Krans beim verfahren würde mich veranlassen gebührend Abstand zu halten http://www.skyscrapercity.com/showthread.p...43&page=280 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.