Bauforum24 1.291 Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Hallo zusammen,wir würden gerne mit Euch Usern und Moderatoren über eine neue Kategorie diskutieren. Dafür zunächst unser Vorschlag:Ein neues Forum zum Thema Schwerlast, Krane und Hebetechnik mit folgenden Kategorien: Es würden dann alle Unterkategorien von Turmdrehkrane hier rein verschoben, wie gewohnt mit Unterkategorien zu den Herstellern. Es gäb dann eine eigene Rubrik für Mobilkrane und Raupenkrane. Auch hier kann man wieder die einzelnen Hersteller als Unterkategorie anlegen, wie Ihr es von Baggern oder TDKs kennt. Neu wäre auch die Kategorie Flurförderfahrzeuge. Hier sollen alle Maschinen wie Stapler und Teleskopen/Handler aus der bisherigen Kategorie "Telehandler / Teleskope / Gabelstapler" rein. Sicher gibt es Überschneidungen, gerade weil es viele Teleskopen und "Zwittermaschinen" gibt, die auch als Lader und im Agrarbereich unterwegs sind. Daher interessiert und Eure Meinung dazu sehr. Unter Sonstige Hebetechnik können dann Hebebühnen, Arbeitsbühnen und Hallenkrane etc. als Unterkategorie angelegt werden.Wir freuen uns auf Vorschläge und Meinungen dazu!Viele Grüße aus der RedaktionThomas Zitieren
Gast Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Vorschlag ist mehrseitig sehr gut. Themen im bereich Krane und Hebetechnik sind schon sehr breit, und in die zukunft kommt es sicher immer wieder etwas neues dazu.Und schon wegen ein gutes überblick ist dringend notwendig so ein Neues Forum mit vier oder mehr verschiedenen Unterkategorien in bereich Krane und Hebetechnik. Zitieren
arcolino9 4 Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Hallo Forum,der Vorschlag, die Kran- und Hebetechnik etwas feiner zu teilen, ist sehr gut. Könnt Ihr nach Herstellern unterscheiden?Ich hofffe es und grüße EuchGerd Zitieren
kranhuber 0 Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 In meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung. Insbesondere bei den Mobil- und Raupenkrane längst überfällig. Zitieren
Atlasmalte 9.973 Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Ich bin auch der Ansicht, dass der Kranbereich so übersichtlicher wird. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.