caterpillar91 1.537 Geschrieben 16. Februar 2013 Autor Geschrieben 16. Februar 2013 Ich musste vor geraumer Zeit einen Bagger UVV-Konform machen...Dazu zählt auch wie es vorne am SW aussieht... Zitieren
Peter Drewes 1 Geschrieben 16. Februar 2013 Geschrieben 16. Februar 2013 Nein ist verboten ohne Sicherungshebel Steht auch in den Unfallverhütungsvorschriften der BG-Bau Zitieren
Peter Drewes 1 Geschrieben 16. Februar 2013 Geschrieben 16. Februar 2013 Desweiteren dürfen Lasten mit Lasthaken nur von Baggerfahrern bedient werden die einen Kranschein besitzen,deswegen werden zb.bei Baggern von HKL keine Lasthaken montiert. 1 Zitieren
Bagger Sigi 1 Geschrieben 16. Februar 2013 Geschrieben 16. Februar 2013 (bearbeitet) Desweiteren dürfen Lasten mit Lasthaken nur von Baggerfahrern bedient werden die einen Kranschein besitzen,deswegen werden zb.bei Baggern von HKL keine Lasthaken montiert.Muß ich jetzt meine beide, die vom Hersteller montiert ( angeschweißt ) sind abtrennen! Und meinen Kran am LKW muß ich auch stilllegen lassen! Wenn das so weiter geht mit unserer Bürokratie brauchen Wir auch bald einen Schein das wird auf's Dixi dürfen. bearbeitet 17. Februar 2013 von Bagger Sigi Zitieren
nico 4 Geschrieben 16. Februar 2013 Geschrieben 16. Februar 2013 Desweiteren dürfen Lasten mit Lasthaken nur von Baggerfahrern bedient werden die einen Kranschein besitzen,deswegen werden zb.bei Baggern von HKL keine Lasthaken montiert.folglich muß ich als Baggerführer einen Kranschein besitzen, wenn ich im Kanalbau Rohre oder den Verbau mit dem Bagger bewegen will? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.