Atlas65S 0 Geschrieben 14. Dezember 2012 Geschrieben 14. Dezember 2012 habe in meinen Bildern einen schönen Lasthaken gefunden Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 15. Dezember 2012 Autor Geschrieben 15. Dezember 2012 An den orginal Verachtert Schnellwechslern gibt es auch so massive Haken ab Werk. (Ob Serienmäßig weiß ich leider nicht)Leider habe ich das Gefühl, dass die Nachbauten mit nachträglich montierten Lasthaken sich immer mehr durchsetzen. Zitieren
The-Cat-Man 1.017 Geschrieben 15. Dezember 2012 Geschrieben 15. Dezember 2012 Der sicherste Platz für einen Lasthaken, finde Ich am Schnellwechsler und dan in der Mitte. Weil die Koppel nicht den besten Platz ist wo mann am Bagger ziehen soll. Und warum in der Mitte? Weil man dan so mit schwere Last der Auslger richtig belastet wird. Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 15. Dezember 2012 Autor Geschrieben 15. Dezember 2012 (bearbeitet) Aber durch die Konstruktion einiger Schnellwechsler lässt sich das wohl leider nicht immer verwirklichen, Roger. An den orginal Verachtert Schnellwechslern gibt es auch so massive Haken ab Werk. (Ob Serienmäßig weiß ich leider nicht)Leider habe ich das Gefühl, dass die Nachbauten mit nachträglich montierten Lasthaken sich immer mehr durchsetzen. Durch Zufall und ein Schweineglück habe ich heute nen 323D mit orginal Verachtert-SW gefunden.Hier ein Bild von der 'massiven Konstruktion', wie ich Sie beschrieben habe! Auch hier fehlt wieder die Hakensicherung. Darf man das Ding dann eigentlich aus arbeitssicherheitstechnischen Aspekten noch benutzen? bearbeitet 15. Dezember 2012 von caterpillar91 Zitieren
The-Cat-Man 1.017 Geschrieben 15. Dezember 2012 Geschrieben 15. Dezember 2012 Darf man das Ding dann eigentlich aus arbeitssicherheitstechnischen Aspekten noch benutzen?[/i]Ganz Einfach: NEIN Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.