Michaelis 0 Geschrieben 17. November 2012 Geschrieben 17. November 2012 Hallo,ich besitze einen Furukawa 738 LSTronic Kettenbagger Bj. 1999, 4100 Betriebsstunden.Beim Arbeiten mit dem Bagger hört dieser nach kurzer Zeit auf zu arbeiten und führt keine Bewegungen mehr aus.In den Vorsteuereinheiten hört man das Öl rauschen. Der Motor läuft weiter auf Vollgas, aber es tut sich auf der hydraulischen Seite nichts.Meistens kann man nach 5-10 Minuten weiterarbeiten als wenn nichts gewesen ist.Nach ein paar Minuten fängt das Spiel von vorne an.Je wärmer die Maschine wird, desto länger sind die Ausfallintervalle.Der Bagger hat ein Linde AWE4 Hydrauliksystem (ähnlich Atlas Bagger).Kann mir hier jemand weiterhelfen oder kennt einen Fachmann (z.B. Linde-Hydrauliker), der sich damit auskennt?Vielen Dank und viele GrüßeAdolf Michaelis Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 18. November 2012 Geschrieben 18. November 2012 hallo guten morgen wenn der Bagger nicht mehr funktioniert und das "rauschen " da ist , wie hoch ist da dann der vorsteuerdruck ? ist das " rauschen" weg wenn die armlehe nach oben machst ? die frage stellt sich ob die geräusche nicht durch den hauptkreis verursacht werden , aber das sich es auf die vorsteuerung mit überträgt meld dich nochmal wenn info brauchst Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Hallo Michaelis,da ist wohl eine LINDE HPR 100 verbaut,die Störung ist in der Pumpe zu suchen,dass Problem hatte ich schon häufiger.Gruß Hydraulix Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 hallo guten morgen wenn die pumpe die Ursache ist dann dürfte er das nicht an den Joystiks merken , oder hab ich das hier falsch heraus verstanden wenn es am joystik liegt dann müßtest einen anderen wiederstand beim bewegen haben als wie wenn alles funktioniert mfg Zitieren
Michaelis 0 Geschrieben 21. November 2012 Autor Geschrieben 21. November 2012 Hallo,vielen Dank für die Antworten schonmal.Also in den Phasen, wo nix funktioniert, ist auch der Vorsteuerdruck weg, das haben wir jetzt gemessen.Kann es sein dass das LS Signal wegfällt? Oder ist dennoch die Pumpe das Problem?Viele GrüßeAdolf Michaelis Zitieren
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