milanissimo 0 Geschrieben 3. November 2012 Share Geschrieben 3. November 2012 Hallo,ich bin neu hier und hoffe hier einige Antworten für mein aktuelles Restaurationsprojekt zu finden.Falls dieser Betrag hier falsch sein sollte, dann gebt mir bitte auch Bescheid!Ich habe mir einen Kaiser bzw. Kamo 3X Schreitbagger gekauft, also eigentlich 2 und einer wird jetzt restauriert.Im Moment habe ich folgendes Problem:Da der Kamo 3X noch keinen Radantrieb besitzt möchte ich Ihn mit zwei Fahrmotoren und zwei zusätzlichen Hydraulikzylindern ausrüsten. Dazu bräuchte ich 7 freie Anschlüsse an der Drehdurchführung, doch leider sind da nur noch 2 von 10 Anschlüssen frei.Meine Idee ist, die vorhanden Funktionen an der Lafette zur Höhenverstellung der einzelnen Beine mit einem Magnetventil auch für die Fahrmotoren und die zusätzlichen Hydr.-Zyl. zu nutzen. Doch dazu müsste ich ein Kabel durch den Drehkranz führen. Problem ist bei mehr als einer Umdrehung könnte das Kabel abreißen.Habt Ihr vielleicht noch Ideen (Schleifring, Spiralkabel etc...) was man da machen könnte?Danke in Voraus ;-) milanissimo Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
milanissimo 0 Geschrieben 3. November 2012 Autor Share Geschrieben 3. November 2012 Hier sind ein paar Bilder... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
EX35 222 Geschrieben 3. November 2012 Share Geschrieben 3. November 2012 Hallo milanissimo,Entweder du besorgst dir eine Drehdurchführung mit genügend Anschlüssen,oder Magnetventile am Unterwagen zum umschalten.Dazu brauchst du etwas mit Schleifringen.Google elektrischer Drehübertrager Schleifringe etc. bringen da gute Ansätze.Kennst du dich mit Hydraulik aus ? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 4. November 2012 Share Geschrieben 4. November 2012 (bearbeitet) Hallo guten tag falls du ine elektrische Drehduchführung brauchst die Fa Cavotec stellt solche her. Hat deine bestehende DDF in der Mitte eine 25 mm Bohrung das sieht man auf dem bild nicht die funktionieren super und störungsfreiaber ich würde an deiner stelle nicht die elektrische variante nehmen da du umschaltventile verbauen mußt und dies in der summe tuerer ist als eine fertige DDFund zum anderen mußt du dir gedanken machen wie du die bestehende Hydraulik für die Zylinder so nutzen kannst das du da den Fahrantrieb antreiben kannst der Schieber für Zylinder ist in neutralstellung geschlossen bei einem Fahratrieb müßtest du einen offenen Schieber verwenden wenn deine bremse im Fahrantrieb integriert ist und mit dem hochdruck geöffnet wird .desweiteren mußt du berücksichtigen das dein Fahrantrieb eine gute Nachsaugung und ein bremsventil haben sollte um im schwierigem Gelände fahren zu können hier müßtest du alle komponenten Fahrmotorseitig verbauen . und falls du die bremse über ein hydr signal betätigen willst bräuchtst noch ein kanal auch den leckölkanal nicht vergessen alternativ währe das du mit den 2 freien kanälen diese als umschaltsignal nimmstso könnte man dann 2 stück 6/2 wegeventile hydr angesteuert verbauen ein weiterer punkt ist die höhe des betriebsdruckes entweder du kannst beides mit dem selben Druck betreiben . da müßtest rechnen ob dir dann die zugkraft noch ausreicht mfg zum einen ist deine flexibilität engeschränkt da du immer wieder umschalten mußt bearbeitet 4. November 2012 von Hydraulikdoktor Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
milanissimo 0 Geschrieben 4. November 2012 Autor Share Geschrieben 4. November 2012 Hallo,danke für Eure Teilnahme! Der Bagger ist eigentlich ein Hobby, so dass der Umbau auch in einem gewissen Kostenrahmen bleiben sollte. D.h. eine neue DDF wird er wohl nicht bekommen. Nachdem ich im letzten Winter einen GEHL SL3610 Kompaktlader restauriert habe, bin ich auf dem Gebiet der Hydraulik schon etwas schlauer als vorher. Allerdings ist der Schreitbagger-Umbau da deutlich komplizierter.Ich habe nochmal den unteren Deckel am Drehkranz abgeschraubt und siehe da, es gibt noch einen 3. freien Anschluss an der Drehdurchführung. "Hydraulikdoktor", Dein Vorschlag könnte funktionieren, indem ich 2 Anschlüsse für das hydraul. 6/2 Wegeventil verwende und den 3. für die Leckölleitung der Fahrmotoren. Aber da ist natürlich noch das Problem, dass der Steuerblock in Neutralstellung geschlossen ist. Was kann man machen um im Fahrbetrieb beim Ausrollen ein Nachsaugen der Motoren zu ermöglichen und im Stand ein nachlassen der Zylinder zu verhindern? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
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