Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Und irgendwann lief der Motor an. Er soll gute 1000 PS haben. Insgesamt hat das Saugschiff drei Dieselaggregate. "Hat" ist richtig, denn nach neusten Info´s lebt es noch. klatsch.gif

GT001003.jpg

Ein Aggregat treibt die Jet-Pumpe an, mit der hoher Wasserdruck zum Lösen des Bodens erzeugt wird.
Zu sehen ist der Wasserstrahl mit bräunlicher Färbung, der einige Meter weit durch die Luft geschossen wurde.

GT001004.jpg

bearbeitet von ZX250

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Torsten in Aktion kreisch.gif

Das Wasser wurde recht gut duchgerührt. biggrin.gif

GT001006.jpg

CAT 235 in Aktion klatsch.gifwub.gifklatsch.gif

GT001008.jpg

Bei solch´ schönen Maschinen würde ich heute auch CAT fahren. blush.gif bearbeitet von ZX250
  • 4 weeks later...
Geschrieben

April 1994 - Einschnitt Südseite für den Tunnel Oerlinghausen - der nördlichste Tunnel, der bergmännisch gebaut wurde. Mein Vater hat seinerzeit die Vermessung gemacht.

Hier durfte ich zum ersten Mal einen Walzenzug fahren blush.gif

April_2011_87.jpg

April_2011_88.jpg

April_2011_89.jpg

April_2011_90.jpg

• 2 months later...
Geschrieben
Schöne und interessante Bilder von den Saugbaggern. Habt ihr noch mehr? interessiere mich
sehr für diese Geräte.Die kommen leider immer zu kurz. Ich glaube die grösste Saugbaggerflotte in
Deutschland betreibt Bunte aus Papenburg. Bei Möbius steht ja fast alles an Saugbaggern zum verkauf. mad_red.gif
Geschrieben
Hallo,

Sehr schöne Bilder top.gif , im erste moment dachte ich das der Krupp Autokran von AKV Bochum ist

die hatten die selbe Lakierung (Rot Gelb) Leider giebt es ja AKV auch nicht mehr die sind in den 90er

Pleite gegangen

Lg Basti

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...