Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Vor einigen Jahren...

Recommended Posts

So sahen die Spülfelder im Autobahnbau aus - links und rechts wurden Dämme hoch geschoben, in der Mitte strömte das Sand-Wassergemisch, dass stellenweise über etliche Kilometer durch Stahlrohrleitungen gepumpt wurde. Der Sand setzte sich ab, das Wasser wurde am Tiefpunkt gesammelt und wieder zurückgepumpt. Meistens liefen die Arbeiten im 3-Schichtbetrieb.

CAT019.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das kann ja schon sein, dann musst du aber auch Geräte nennen die besser sind.

Ich kann nur sagen das ich mit einem New Holland Mobilbagger an einer Baustelle Meißelarbeiten erledigen musste und erstens war der Aufstieg zur Kabine fast zum Knochen brechen und dann war zum Ärger das Gerät mit Pratzen und Schild unten abgestellt. wacko.gif
Es war fast unmöglich nur die Pratzen und das Schild hoch zu bekommen, weil man einen Knopf drücken, den anderen festhalten und dann den Hydraulikhebel bewegen musste. Tausend mal gepiepe und wieder gepiepe. Es hat fast eine halbe Stunde gedauert, bis ich den Bagger auf Meißel umgebaut und in Fahrposition hatte. mad_red.gif

Dann für den CAT Mobilbagger: Draufsteigen, anstellen, Armlehne links runter, Hebel für Pratzen und Schild sind unter der Armlehne links.

Ich fahre eigentlich einen 329D mit dem ich jetzt grob geschätzt ca.6000 Std. gearbeitet habe und ich kann (bis auf die Injektoren) keine größeren Schäden melden und bin mit dem Aufbau der Kabine (besonders für große Mitteleuropäer ;-)) und der Einstellung der Hydraulik BESTENS zufrieden!!! Übrigens, über den CAT Service (für uns Osnabrück) kann ich auch nichts negatives schreiben top.gif , wo es bei anderen Herstellern auch eher Schwierigkeiten gibt.

Sicherlich hat jeder "seine Maschine" ich kann über CAT (bis jetzt) aber nicht viel Negatives sagen.

Deinem letzten Satz schließe ich mich an!!
Es gibt fast nur Bilder "von heute", also weiter so... klatsch.gif wave.gif

Glückwunsch für den einen Knopf drücken und dann den Löffelstiel ranziehen so lange zu brauchen und sich dann noch Baugeräteführer zu nennen klatsch.gif

Leute lasst es einfach gut sein, Ob Cat nun ein guter Bagger ist/war steht hier nicht zur Debatte...
Dafür gibt es andere Thread´s...

an Tobi:
Klasse Bilder top.gif klatsch.gif Ich hoffe da gibt es noch mehr top.gif bearbeitet von HW75R

Kenne ich noch sehr gut...

Im Spülfeld waren meistens Raupen unterwegs um die Dämme immer "stabil" zu halten, die von dem vorbei laufendem Wasser abgetragen wurden.

Zuletzt gesehen beim Bau der A31 höhe Lingen. Dort war Firma Bunte Papenburg mit Pirat II

Pirat.jpg

Als die Wege (Leitungen) für Pirat II zu lang wurden, wurde einfach ein zweiter Saugbagger aufgestellt (auf Land) als Zwischenpumpe!!! (Habe ich leider kein Bild von)

wave.gif

Glückwunsch für den einen Knopf drücken und dann den Löffelstiel ranziehen so lange zu brauchen und sich dann noch Baugeräteführer zu nennen klatsch.gif

Danke dafür Ralf!!! sleeping.gif Du kannst dir doch vorstellen wie das gemeint war... als Baugeräteführer hast du doch sicherlich auch schon einige Geräte bewegt... smile.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...