RSR 9 Geschrieben 2. November 2012 Share Geschrieben 2. November 2012 (bearbeitet) Übrigens: Dieser 235 war noch ein richtiger CAT (erpillar) und würdig, den Namen zu tragen.Die Maschinen waren seinerzeit den meisten Anderen überlegen.Das sind sie heute doch auch noch! Wenn ich mir die Mobilbagger von CAT anschaue (und natürlich fahre) und dann zum Vergleich die Mobilbagger von Herstellern wie z.B.: New Holland, Hyundai u.ä. kann ich nur sagen, viel zu viel "klimm bimm"... man wird Wahnsinnig in den Geräten!! Beim CAT sitzt jeder Hebel und jeder Knopf passend und durchdacht! bearbeitet 2. November 2012 von RSR Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
FH450 4 Geschrieben 2. November 2012 Share Geschrieben 2. November 2012 Fakt ist, daß der CAT heutzutage auch in Südkorea gebaut wird ( Baugruppen ) andere Teile in Belgien.An dem Bagger, gerade die D Serie Kettenbagger ist gar nix durchdacht, der pure Schrott.An meinem 336 D funktioniert gar nix, null Leistung, bescheidener Sitz, Komfort in der Kabine gleich null, Wasser läuft rein in die Kabine, wie immer, keinen Dampf auf dem Laufwerk, keine Standfestigkeit ( ich hab einen 2,6 cbm Löffel drauf und der Schrotthaufen kippt.Da gibts in dieser größe ganz andere Geräte, mit denen man arbeiten kann, aber mit dem Dreck bestimmt nicht.Aber das sind super Bilder, bitte mehr davon. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Cat 980H 0 Geschrieben 2. November 2012 Share Geschrieben 2. November 2012 Pohlan seine Schwenkschaufel hat 2,8m³ und der Cat 336D LN steht..... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Kevin Müller 59 Geschrieben 2. November 2012 Share Geschrieben 2. November 2012 Ist leider so ,die Cat 2 er Serie war damals Unschlagbar .Heute haben andere aufgeholt .Wir sehen es im Täglichen Einsatz ,ein Liebherr oder Volvo Leistet mehr als der Aktuelle Cat und braucht weniger Sprit .Kurios am Hochhauscat mit Minibagger Fahrgestell ,der Ölmesstab liegt sehr Tief unten ,da küsst der Rantzen das Blech Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
RSR 9 Geschrieben 2. November 2012 Share Geschrieben 2. November 2012 Das kann ja schon sein, dann musst du aber auch Geräte nennen die besser sind. Ich kann nur sagen das ich mit einem New Holland Mobilbagger an einer Baustelle Meißelarbeiten erledigen musste und erstens war der Aufstieg zur Kabine fast zum Knochen brechen und dann war zum Ärger das Gerät mit Pratzen und Schild unten abgestellt. Es war fast unmöglich nur die Pratzen und das Schild hoch zu bekommen, weil man einen Knopf drücken, den anderen festhalten und dann den Hydraulikhebel bewegen musste. Tausend mal gepiepe und wieder gepiepe. Es hat fast eine halbe Stunde gedauert, bis ich den Bagger auf Meißel umgebaut und in Fahrposition hatte. Dann für den CAT Mobilbagger: Draufsteigen, anstellen, Armlehne links runter, Hebel für Pratzen und Schild sind unter der Armlehne links. Ich fahre eigentlich einen 329D mit dem ich jetzt grob geschätzt ca.6000 Std. gearbeitet habe und ich kann (bis auf die Injektoren) keine größeren Schäden melden und bin mit dem Aufbau der Kabine (besonders für große Mitteleuropäer ;-)) und der Einstellung der Hydraulik BESTENS zufrieden!!! Übrigens, über den CAT Service (für uns Osnabrück) kann ich auch nichts negatives schreiben , wo es bei anderen Herstellern auch eher Schwierigkeiten gibt.Sicherlich hat jeder "seine Maschine" ich kann über CAT (bis jetzt) aber nicht viel Negatives sagen.Deinem letzten Satz schließe ich mich an!!Es gibt fast nur Bilder "von heute", also weiter so... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.