Zaxis-Uwe 3 Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 Hallo ich fahre den Zaxis 85 seit anfang des Jahres.Mir fiel sofort auf ,das er ziehmlich langsam gegenüber anderen Baggern in seiner Klasse ist.Jetzt habe ich über 2 Monate auf einem 210Hitachi gesessen und bin nun wieder auf meiner Maschine.Der 85iger hatte in der Zeit seine 500 Std. Inspektion! Nun stelle ich fest,der Bagger ist nicht nur langsam nein er hat auch nicht mehr die Kraft:mit Tiefenlöffel 60cm hat er schon zu tun.Die werkstatt wurde bei der inspektion angewiesen den Bagger zu drehen,machen die aber ungerne wegen Garantie. Nur vorgeführt haben Sie uns einen "gedrehten" 85 USB LC. Ich finde das verarsche.Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen in dieser Sache. Zitieren
Tiltrotator2000 0 Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Na, ja - einen Tot muss man sterben - soll heissen, das ist ein ZX85USB.Da ist die Kraft gegenüber dem ZX85US etwas geringer. Dafür gibt es ja ein Gelenk mehr und die höhere Reichweite.Wir haben gerade einen Vergleich zum Kubota gehabt, wobei GERADE DIE KRAFT deutlich zu Gunsten des ZX85USB ausfiel. Hitachi hat mit Hilfe des e-Services ja Möglichkeiten mal genauer zu analysieren.Vielleicht mal über die Anbauwerkzeuge analysieren und ggf. die Ölmenge und den Druck einstellen ? Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Hallo guten morgen Du schreibst hier das dein Bagger schlechter geht als alle anderen und auch schlechter als das Vorführgerät dann scheint es doch nahe zu liegen das an deiner Maschine was nicht stimmt als bei dir der 500 Inspektion gemacht wurde sind da die Drücke nicht überprüft worden ? was merkwürdig klingt ist das ein Autorisierter Service Techniker mit der Aussage auf dem Hof steht und sagt das er wegen der Garantie nichts "dreht"klar ist doch das es Werksparameter gibt mit deren die Maschine betrieben werden kann . diese zu Prüfen und ggf auf den erforderlichen wert einzustellen bzw die Ursache festzustellen warum sich die Parameter verändert haben das ist das mehr als recht wenn da der Kundendienst danach schaut dabei erlischt weder die Garantie er kann es ja sicherheitshalber mit dem Hersteller abstimmen das er die Maschine nicht über die Nennwerte einstellt das ist denke ich logisch .was natürlich nicht seriös ist wenn es tatsächlich so ist das die Vorfürmaschine eine "tuning Maschine" istda stellt sich dann die frage ob das eine gute Vertrauensbasis ist Ich würde an deiner stelle die Baggerleistung schriftlich reklamieren da ja noch garantie drauf ist und dann sollte der Händler entsprechend reagieren und den Mangel beseitigen Zitieren
Zaxis-Uwe 3 Geschrieben 6. November 2012 Autor Geschrieben 6. November 2012 Hallo Ihr beiden,danke erstmal für Eure Kom's. Ich würde mich ja gerne weiter dazu äußern,aber dann bitte nur per PN!!!!!.Da ich schon für diesen Beitrag mehr oder weniger bedroht wurde. Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Da ich schon für diesen Beitrag mehr oder weniger bedroht wurde.Wo sind wir eigentlich gelandet?? bearbeitet 6. November 2012 von caterpillar91 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.