Grabmanager 0 Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 der aushub bleibt auf dem grundstück, die erde für die baugrube muss aber mit anderem material befüllt werden. oben in Angebot steht aber Aushub wird in Lagen wieder im Arbeitsraum eingebaut. .dann wie tief soll die Baugrube werden? Zitieren
baggerjo78 1 Geschrieben 15. Oktober 2012 Geschrieben 15. Oktober 2012 wo kommst du denn her vielleicht könnte man ja mit bieten Zitieren
jumamit 0 Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Geschrieben 15. Oktober 2012 Hallöchen,ich bin auch gespannt. Der Tiefbauer hat seinen Preis mittlerweile um etwa 1000 Euro erhöht, nachdem ich ihm erklärte, dass die Erde nicht zum Befüllen genutzt werden kann. Mal sehen, was noch kommt. Zitieren
baggerjo78 1 Geschrieben 16. Oktober 2012 Geschrieben 16. Oktober 2012 Frag mich ob der Tiefbauer berücksichtigt hat das er die Bodenklasse 6 mit dem Fels-Abbruchmeisselhämmern muss Würde die Brocken auch nicht zur Hausverfüllung nutzenDas zeug kann man nur durch den Schreder jagen Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 16. Oktober 2012 Geschrieben 16. Oktober 2012 Frag mich ob der Tiefbauer berücksichtigt hat das er die Bodenklasse 6 mit dem Fels-Abbruchmeisselhämmern muss Würde die Brocken auch nicht zur Hausverfüllung nutzenDas zeug kann man nur durch den Schreder jagenBodenklasse 6 lässt sich noch ohne Probleme mit dem oben genannten DX 255 lösen. Richtigen Löffel mit ordentlichen Zähnen davor, und los geht´s. Musst du stemmen (Fels-Abbruchmeissel), wird Bodenklasse 7 abgerechnet!Ungesehen, der Preis ist für die beschriebenen Arbeiten in Ordnung.So mancher "Vollpfosten" aus unserer Gegend würde das allerdings auch für die Hälfte anbieten.Ich schachte nur sehr ungern kleine Baugruben aus, aber wenn ich keine Arbeit hätte, würde es für den Preis von rd. 11.000 € brutto funktionieren. Reich wird man (oder der Unternehmer) aber dabei nicht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.